DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Signal Stärke bei WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Verbindung hergestellt | Noob möche auch WLAN
jack-maclaessig ist offline jack-maclaessig

Starter

29.Dec.2005 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jack-maclaessig in Ihre Freundesliste auf Email an jack-maclaessig senden Beiträge von jack-maclaessig suchen
Signal Stärke bei WLAN

Hallo
Wer kann mir weiter helfen ich besitze ein WLAN Router von Fritz also ein SL WLAN Fritz Box
Ich habe Probleme mit der Empfangsqualität.Der Router befindet sich im Keller und Ich möchte mit meinem Laptop der sich im Erdgeschoss befindet ins Internet gehen
also das ist so weit nur möglich wenn ich mein Laptop auf den Boden stelle direkt eine Betongdecke über dem Router Wie kann Ich das Signal am Router verstärken das Problem ist das Empfangsmodul ist im Laptop intergriert.Ich habe schon probiert die Antenne raus zu schrauben am Router und Sie ggf gegen eine stärkere zu ersetzen das geht aber nicht.

Wenn ihr mir doch bitte weiter helfen könntet
Gruß aus Ehrenkirchen
jack-maclaessig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
29.Dec.2005 19:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
smile RE: Signal Stärke bei WLAN

Hallo..

ich weiss nicht ob du es schon probiert hast...?Aber hast du oben keine Tel.dose..?
oder sonnst irgendwie den Router ins EG bringen..?
Wenn nicht, schaade....kostet dich dann um die 50€

Hol dir einen Wireless Router mit abnehmbarer Antenne.Empfehle dir den D-Link Di624+

Der sollte reichen, den schließt du an deine Fritzbox an.Du musst da dann aber auch die Wireless Option ausschalten(von der Fritzbox).

Schau mal bei Ebay...Den Router bekommst du so für 40€ und ne Antenne ist auch nicht teuer..

Gruß
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
TheWape ist offline TheWape

Starter

05.Jan.2006 10:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie TheWape in Ihre Freundesliste auf Email an TheWape senden Beiträge von TheWape suchen
RE: Signal Stärke bei WLAN

wenn man handwerklich etwas geschickt ist und auf die garantie verzichtet (!!!!!) ist es auch machbar an die fritzbox eine andere, bessere antenne anzubauen.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
05.Jan.2006 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Kannste alles vergessen, Betondecken überwindest du nicht, zumindest ist ein ordendliches Signal in der ganzen Etage nicht möglich, meist nur direkt darüber.
Das einzigste was hilft ist ein Netzwerkkabel hochlegen, oben einen Accesspoint oder so.
Evtl. kannst du eine nicht genutzte Telefonleitungen nehmen, du brauchst 4 Adern.
Am einfachsten ist ein Steckdosennetzwerk.
Gruß
ujw

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
05.Jan.2006 22:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
oder auf Steckdosennetzwerk umrüsten!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar