DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Siemens Gigaset WLAN dsl Probs

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Entwurf für 802.11n-Standard scheitert "in erster Lesung" | Netgear WG111v2 Verbindsabrüche!
P.K. ist offline P.K.

Starter

04.May.2006 12:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie P.K. in Ihre Freundesliste auf Email an P.K. senden Beiträge von P.K. suchen
traurig Siemens Gigaset WLAN dsl Probs

Hi erstmal also ich habe mir gestern einen WLan Router geholt besser gesagt ein Gigaset SE 555 WLAN dsl von Siemens und wollte das mein zweiter PC auch ins I-net kann.

Das hatte mir der Verkäufer bestätigt und zwar wollte ich mit nem Kabel vom Splitter aus an den Router an schließen also das hat funktioniert dann muss ich ja vom Router aus eine LAn verbindung machen also zweites Kabel vom Router aus an den PC doch da war das problem das er keine verbindung gemacht hatte also die Lan1 LED hat nicht aufgeleutet unglücklich.

Habe probiert ob es mit dem anderen PC gehen würde und da gings aber beim anderen nicht jetzt ist die frage warum??? bitte helft mir hab schon alles ausprobiert sogar ne neue Netzwerkkarte rein aber er erkennt sie einfach nicht also bitte helft mir. An alle die helfen vielen dank schon mal. Augenzwinkern

Ich wünsche dir….

dass Du arbeitest,
als würdest Du kein Geld brauchen,
dass Du liebst,
als hätte Dich noch nie jemand verletzt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von P.K. am 04.May.2006 12:39.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.May.2006 18:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Siemens Gigaset WLAN dsl Probs

Also wenn die LAN-LED nicht leuchtet, dann ist die Netzwerkkarte nicht aktiv!
Fehlende Treiber oder eben inaktiv kann hier die Ursache sein.
Wenn der LAN1-Eingang an einem anderen PC funktioniert, dann ist dieser Eingang i.O.

Unter Start > Einstellungen > Netzwerk und DFU-Verbindungen sind alle Netzwerkkarten aufgelistet. Sind diese leicht grau (Iconfarbe) so sind sie nicht aktiv. Ein Doppelklick sollte die Karte aktivieren. Wenn auch dieses nicht geht, mußt Du mal Dir die Hardwareliste angucken.
Ist dort ein gelbes Ausrufezeichen, deutet das auf einen Treiberfehler hin.
Falls die alte Netzwerkkarte "On Board" ist, würde ich sie zunächst im Bios deaktivieren und im System löschen. So taucht sie bei Windoof nicht mehr auf. Die andere Karte müsste jedoch noch sichtbar sein.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
P.K. ist offline P.K.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von P.K.

05.May.2006 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie P.K. in Ihre Freundesliste auf Email an P.K. senden Beiträge von P.K. suchen
Thx

danke smile ich werde schauen ob da was nicht stimmt

Ich wünsche dir….

dass Du arbeitest,
dass Du liebst,
P.K. ist offline P.K.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von P.K.

05.May.2006 11:46 Zum Anfang der Seite springen
ok

ja ok also im geräte manager steht ein ausrufezeichen bei 1394 Netzwerkadapter aber was soll ich jetzt machen den Treiber suchen oder was??? ich hab ne netzwerkkarte von fritz dsl

Ich wünsche dir….

dass Du arbeitest,
dass Du liebst,
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.May.2006 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: ok

Zitat:
Original von P.K.
ja ok also im geräte manager steht ein ausrufezeichen bei 1394 Netzwerkadapter aber was soll ich jetzt machen den Treiber suchen oder was??? ich hab ne netzwerkkarte von fritz dsl

Netzwerkkarte von Fritz!DSL?????????
Ich hoffe, Du meinst nicht eine Fritz!DSL oder Fritz!DSL-SL Karte.
Wenn dieses der Fall ist......... dann ist das ein DSL-Modem und keine Netzwerkkarte!
Der Anschluss der Karte kommt direkt in den Splitter, die Karte kann nicht(!!!) mit einem Router, Switch oder einer weiteren Netzwerkkarte kommunizieren!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar