DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Siemens Gigaset Repeater ??????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Laptop erkennt WLAN nicht | WLAN erkannt - VERBINDUNG negativ!
Thunder2604 ist offline Thunder2604

Starter

16.Dec.2005 11:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder2604 in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder2604 senden Beiträge von Thunder2604 suchen
traurig Siemens Gigaset Repeater ??????

Hallo Freunde,

ein kleines Problem.

Bis jetzt hatte ich 2 XP-Rechner über einen normalen Netgear-Router verbunden und konnte zwischen den beiden ohne Probleme Daten austauschen und mit beiden ins INternet.

Nun ist ein XP-Notebook dazugekommen. Da mein Router kein WLan hat, habe ich einen Gigaset Repeater gekauft. Diesen als Access-Point konfiguriert und in das Notebook einen Dongle gesteckt. Soweit so gut.

Jetzt kann ich mit dem Notebook ins Internet, aber leider nicht auf die anderen Rechner zugreifen. Auf den anderen Rechnern erscheint das Notebook nicht, und auf dem Notebook erscheinen die anderen Rechner nicht.

Kann mir da einer was zu sagen???? Wäre echt dankbar.

Gruß Thunder

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
16.Dec.2005 16:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Siemens Gigaset Repeater ??????

Hallo Thunder2604,
die Laufwerke der Rechner müssen freigegeben sein und alle PCs müssen den selben Arbeitsgruppennamen haben. Evtl. vorhandene Firewall auf den PCs muss deaktiviert sein bzw so konfiguriert sein, dass die Ips der Rechner beim jeweils anderen durchkommen.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 16.Dec.2005 16:11.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar