DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Sicherheits-Check meines WLANs

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wlan mit FritzBox! Fon WLAN 7170 und Netgear WG111v2 funtz nicht | war driving - Strafrechtliche Verfolgung beim Surfen im WLAN
machser ist offline machser


Starter

Dabei seit: 07.Nov.2006
Beiträge: 1
07.Nov.2006 16:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie machser in Ihre Freundesliste auf Email an machser senden Beiträge von machser suchen
Sicherheits-Check meines WLANs

Hallo,

wie prüfe ich die Sciherheit meines WLANs ? Ich habe einen WLAN-Router einen WLAN-AccessPoint und ein WLAN-Notebook. Ich möchte mit meinem Notebook versuchen mein WLAN auf 'Hintertürchen' zu überprüfen.
Vor allem möchte ich das Fremdsurfen auszuschließen.
Aber auch zu beachten, dass der Router (W701V) mit dem AP (Sinus 154 DSL Basic 3) lt. Handbuch des W701V bei WDS (Repeaterfunktion) 'nur' mit WEP verschlüsselt werden kann.

Wie gehe ich nun am besten vor einen Angriff zu simulieren ? Welche Software brauche ich dazu ?

greetz
Mac

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von machser am 07.Nov.2006 16:50.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Nov.2006 21:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Sicherheits-Check meines WLANs

Hallo,
naja Du kannst die Webverschlüsselung einschalten und die Mac Adressen sperren, bzw. nur die Deiner Geräte zulassen.
Kann auch nicht schaden, den Webkey öfter mal zu ändern!

Einen Angriff zu simulieren hat wohl kaum viel wert, denn es gibt ja Programme, die den Webkey entschlüsseln und auch die Mac Adressen fälschen können! Von daher 100% Sicherheit wirste nicht erreichen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar