DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Schlechter Empfang mit WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag eine leitung zwei anschlüsse | Wlan Signal verstärken
Ruben ist offline Ruben Ruben ist männlich

Starter

17.Apr.2007 19:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ruben in Ihre Freundesliste auf Email an Ruben senden Beiträge von Ruben suchen
Schlechter Empfang mit WLAN

Hallo alle zusammen,
ich habe da ein riesen Problem. Ich habe mir ungefähr vor zwei Wochen einen WLAN-Stick von Fritz gekauft er wurde mir empfohlen und als der beste WLAN-Stick den es zur Zeit auf dem Markt angedret. Die Gegenstelle ist mein DSL-Router von T...Com (Name: Speedport W 500V) falls das hilfreich ist, ich habe ein Flattrate und DSL 6000 und bin rund um die Uhr online. Jetzt das Problem, der Funk muss durch eine Decke in das darunter liegende Zimmer. Manchmal habe ich eine Internetverbinndung (sogar einen sehr gute) und dann plötzlich habe ich gar keine mehr und ich kann sieh dann auch nicht mehr aktivieren (hab schon alles probiert: Computer neustart, neu einstecken usw.). Ich habe auch schon den Computer verstetzt oder den WLAN-Stick mit einem Verlängerungskabel weiter oben angebracht. Ich habe ihn auch schon an allen anderen USB-anschlüssen meines Computers angeschloßen in der Hoffnung das der Anschluss zufor kaputt war. Doch das hat alles nicht geholfen. Nun habe ich eine Frage und zwar, kann ich mir irgend eine Software herunterladen die den Funk verstärkt oder kann man das Problem auch anders lösen. Wenn ja dann bitte beschreiben. Ich bedanke mich schon im Voraus für die helfenden Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Ruben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
17.Apr.2007 19:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Schlechter Empfang mit WLAN

Hallo, hatte mal ähnliche Probs bekämpft. Ein Kanalwechsel hat da geholfen.

Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Ruben ist offline Ruben Ruben ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Ruben

17.Apr.2007 20:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Ruben in Ihre Freundesliste auf Email an Ruben senden Beiträge von Ruben suchen
Frage

danke für die schnell antwort.

Wie kann ich einen Kanal wechsel vornehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Ruben

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar