DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Router wird nicht gefunden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probs mit W-Lan | Pro und Kontra feste/dyn. IP
maweck ist offline maweck maweck ist männlich

Gelegenheits-User

26.Dec.2004 10:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen
Router wird nicht gefunden

Hallo zusammen,

pünktlich zu Weihnachten habe ich die Freischaltung meines DSL Anschlusses bei Arcor erhalten. Im Lieferumfang u.a. der WLAN-Router Prestige 660HW von Zyxel.
Als Gegenpol habe ich eine Wireless PCI-Karte von TRENDnet(TEW-423PI). Die PCI Karte kann 54Mbps nach dem IEEE 802.11g "Standart". Lt. Produktblatt des Routers ideale Voraussetzung. Leider kann ich den Router nicht Wireless konfigurieren. Weder über das Konfigurationsprogramm, noch über HTML ist der Router zu erreichen. Die Karte scheint korrekt installiert, da XP mir eine hervorragende Signalstärke anzeigt. Der Router scheint ebenfalls nicht defekt zu sein, da eine Einrichtung über Kabel ohne Probleme funktioniert hat. Sollte ich etwa eine andere WLAN-Karte kaufen müssen ?

Ich hoffe auf Anregungen zur Lösung des Problems.

Vielen Dank vorab und schönen 2. Weihnachtsfeiertag.

Matthias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Dec.2004 11:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Router wird nicht gefunden

Hallo maweck,

Nee, du musst keine neue W-LAN Karte kaufen. In der Beschreibung des Router steht die IP Adresse, und danach vergibst du eine feste IP an die W-LAN Karte. Nehmen wir mal an der Router hat die IP Adresse: "192.168.1.1" dann gibst du deiner W-Lan Karte die "192.168.1.10". Ist nur ein Beispiel, denn die 10 muss narürlich frei sein, da kannste eingeben was du willst. Als Subnetzmaske kommt autom. die 255.255.255.0. -Standartgateway ist dann wieder die IP des Routers und der bevorzugte DNS ebenso.
Und darauf achten, dass noch keine der beiden Seiten einen WEP Schlüssel verwendet, aber das dürfte bei der neuen Technik noch nicht der Fall sein.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
maweck ist offline maweck maweck ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maweck

26.Dec.2004 11:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen

Hallo ujw,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Parallel zur Forumsanfrage habe ich mir einen neuen Treiber für die Karte heruntergeladen.

WEP Schlüssel besteht bereits. Den habe ich mir jedoch notiert. So gesehen kann ich den Schlüssel doch einfach für die W-Lankarte eingeben oder ? Wie soll ich am Besten vorgehen.

Vielen Dank vorab.

Matthias

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Dec.2004 19:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Hallo maweck, melde mich erst jetzt, ich war nicht zu Hause. Ja klar, du musst den selben Schlüssel der Karte geben wie dem Router.
Netzwerkverbindungen- oben links Netzwerkverbindungen anzeigen- auf die W-LAN Verbindung doppelt klicken, unten links auf Eigenschaften- oben auf "drahtlose Netzwerke", diese doppelt klicken, jetzt kannste den Schlüssel eingeben.
Gruß
ujw

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar