DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Router der zugriff via MAC-Adresse verwalten kann

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wireless-einkaufshilfe!? | RJ-45, RJ-11, welcher Anschluß f. normales Kabel-DSL-Internet?
Saschman ist offline Saschman

Starter

01.Mar.2004 08:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saschman in Ihre Freundesliste auf Email an Saschman senden Beiträge von Saschman suchen
Router der zugriff via MAC-Adresse verwalten kann

Hy,
ich suche einen Router der den Internetzugriff per Netzwerkkarten MAC-Adresse regeln kann. Hintergrund: Ich habe einen DSL-Router mit 3 pc's von mir angeschlossen und DSL-Leitung. Nun sind aber auch noch ein nachbar am router angeschlossen aber nur zum Zocken!! DSL Soll er nicht bekommen..hat nämlich seine eigene Leitung. Nun habe ich ja die möglichkeit den Zugriff nur bestimmten IP's zuzuschreiben....aber wenn ich ma den pc aus habe...und der nachbar sich meine ip nimmt..kann er über mein anschluss surfen...wäre dies über MAC Adresse regelbar..wäre es sicher!! Habe momentan einen Netgear DG 824B.

MfG
Sascha

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
01.Mar.2004 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Router der zugriff via MAC-Adresse verwalten kann

Hallo,
das sollte mit Deinem Netgear aber gehen!
Du mußt mal im Menü unter Wireless Settings bei Setup Access List!

Da kannst ihn zualessen oder sperren über siene Mac Adresse!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
01.Mar.2004 18:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Router der zugriff via MAC-Adresse verwalten kann

Hallo,

also normalerweise kann man nur den wireless-teil mit den Mac-Adressen regeln (soweit ich weiß!). Aber wenn du ne Mac-Adresse sperrst, dann kommt er auch nicht mehr ins Netzwerk rein, also auch nicht mehr auf deinen Rechner, und spielen geht dann auch nicht mehr.

Also ich hatte noch keinen Router in den Fingern, bei dem man die Mac-Adressen für das Internet sperren kann!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Saschman ist offline Saschman

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Saschman

02.Mar.2004 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saschman in Ihre Freundesliste auf Email an Saschman senden Beiträge von Saschman suchen
a

ich suche eine ROUTER NICHT WIRELESS BEI DEM DAS GEHT!

Wäre lieb wenn das TOPIC wieder zurückgeschoben wird...da wo es eigentlich hinj gehört...jedenfalls nicht zu wireless!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar