DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

RJ-45, RJ-11, welcher Anschluß f. normales Kabel-DSL-Internet?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router der zugriff via MAC-Adresse verwalten kann | Wireless Router mit Modem - Anschlußmöglichkeiten?
Treuti ist offline Treuti


Starter

Dabei seit: 01.Mar.2004
Beiträge: 3
04.Mar.2004 00:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Treuti in Ihre Freundesliste auf Email an Treuti senden Beiträge von Treuti suchen
Fragezeichen RJ-45, RJ-11, welcher Anschluß f. normales Kabel-DSL-Internet?

Hallo,
ich will mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen, mit dem ich wireless ins Internet kann. Das Notebook sollte die entsprechende Karte schon beim Kauf dabei haben. Nun stoße ich bei der Suche nach einen geeigneten immer wieder auf die Begriffe RJ-45 und RJ-11, 45 steht anscheinend für wireless, in diesem Bereich gibt es doch aber auch unteschiedliche Systeme, a, b und g, nur steht dies nie dabei, woher weiß ich denn ob dann das Notebook auch mit meinen Router, der g benutzt funktioniert? Meine zweite Frage betrifft den 11er Anschluß, hinter diesem steht immer: "Modem, 56K"; kann ich denn dort mein ganz normales DSL-Kabel, also ohne Router anschließen? Würd mich über Antworten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
04.Mar.2004 00:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: RJ-45, RJ-11, welcher Anschluß f. normales Kabel-DSL-Internet?

Nabend Treuti

und Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

RJ45 steht für Computerverbindungen (stümperhaft ausgedrückt großes Grinsen ) sprich für Patch oder Crosskabel!

Die RJ11-Buchse ist eine Buchse für den analogen Anschluss, also ein richtiger Ausgang für einen TAE-Stecker und Anschluss an das analoge Telefonnetz. Das Modem ist ja schon integriert und deshalb ist auch die Buchse schon vorhanden.
Bei den Schlepptops ist das passende Kabel schon mit dabei.
Hier kannst Du nichts anderes anschliessen!!

Zum W-LAN-Standard fragst Du besser den AndreDsl, den ich vorab schon mal informiere!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 04.Mar.2004 00:54.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Mar.2004 19:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: RJ-45, RJ-11, welcher Anschluß f. normales Kabel-DSL-Internet?

Hallo,
es gibt die Möglichkeit, daß das Notebook fest integrierte Antennen hat oder man nutzt eine PCMCIA W-Lan Karte, bzw. W-Lan Adapter USB!

Zu den Standarts:
A brauchst Du überhaupt nicht, da das der erweiterte Standart im 5 Ghz Frequenzbereich ist! Das ist nicht sehr verbeitet!

B ist der 11Mbit Standart (2,4Ghz Bereich!), der für Internet und E-Mail völlig ausreicht!

G ist der Erwiterte Standart im 2,4 GHZ Frequenzbereich, mit höheren Übertragungsraten von 54-108 Mbit!
Das wird aber nur benötigt, wenn man große Datenmengen, drahtlos durch das interne Netzwerk übertragen will!

Du solltest Dir erst überlegen, was Du mit dem W-Lan überhaupt machen willst, um danach die richtige Hardware zu wählen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 04.Mar.2004 19:04.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar