DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Repeater für Belkinrouter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Lan- Verbindung auf Desktop Nerve | W-LAN Einrichtungsproblem - Technisches Problem??
KevAllstar ist offline KevAllstar

Starter

25.Nov.2006 01:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KevAllstar in Ihre Freundesliste auf Email an KevAllstar senden Beiträge von KevAllstar suchen
Repeater für Belkinrouter

Hallo Leute smile

Habe folgendes Problem:
Wir haben hier im Erdgeschoß einen W-Lan/Kabel-Router von Belkin stehen. Der läuft auch soweit astrein, per Kabel ist eine Playstation 2 und ein PC angeschlossen, und ein Stockwerk höher kommt man auch noch super mit dem Laptop ins internet per wlan.

Jetzt hat sich meine schwester aber einen laptop gekauft und möchte aus dem zweiten stock, also zwei stockwerke über dem router, ins netz kommen. Das Netzwerk wird gefunden, die Verbindung ist aber "sehr gering" und wird öfter unterbrochen.
Habe mich also etwas umgehört und denke mit einem Repeater müßte das Problem behoben werden können.
Meine Frage also: Könnt ihr mir einen Repeater, der gut funkioniert, leicht zu konfigurieren und vielleicht auch noch nicht zu teuer ist empfehlen?

Wäre echt super, viele grüße,
Kevin smile

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Nov.2006 13:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Repeater für Belkinrouter

Statt der ganzen Fummelei mit Repeater etc. würde ich eine D-LAN-Variante vorziehen.
Die 11mbit Geräte werden derzeit recht günstig verscheuert.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von KevAllstar

25.Nov.2006 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KevAllstar in Ihre Freundesliste auf Email an KevAllstar senden Beiträge von KevAllstar suchen

Zitat:
Original von Saturn
Statt der ganzen Fummelei mit Repeater etc. würde ich eine D-LAN-Variante vorziehen.
Die 11mbit Geräte werden derzeit recht günstig verscheuert.

Gruß
Saturn

Was genau heißt das?` rotes Gesicht

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
25.Nov.2006 17:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

DLAN-Adapter sind die Geräte für die Steckdose.
1 Adapter für den PC
1 Adapter für den Router

Es gibt Geräte von Devolo (teuer)
und von Netgear (preiswerter)

Für den PC braucht man einen LAN oder USB-Adapter, für den Router einen LAN-Adapter
Also zwei Adapter sind nötig.
Es wird keine Software/Treiber benötigt.
Ding in die Steckdose, PC anschliessen - fertig
Den zweiten Adapter beim Router in die Steckdose und mit dem Router verbinden.
Funktioniert im ganzen Haus, aber es darf kein Stromzähler dazwischen sein.
(alle Räme müssen über den gleichen Stromzähler laufen)

Ich verlinke hier mal ein Beispiel aus Ebay, damit Du Dir mal ein Bild machen kannst
(Kosten) Den Anbieter kenne ich nicht!!!!
http://cgi.ebay.de/2-Netgear-Ethernet-Po...1QQcmdZViewItem

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von KevAllstar

25.Nov.2006 19:48 Zum Anfang der Seite springen
..

Erstmal vielen dank für die Hilfe,

Ich hätte aber schon lieber einen Repeater oder so, eben etwas, dass die ganze Reichweite des Netzwerkes erhöht, ich weiß ja nicht wieviele Laptops oder andere Geräte noch dazukommen..

Also nochmal die Ausgangsfrage, was ist da am besten geeignet? Danke smile

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar