DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Repeater Empfang gut aber keine Datenübertragung...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag W-LAN Router wird nicht gefunden. | W-Lan Netzwerkkarte
duc750 ist offline duc750

Starter

08.Aug.2006 11:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie duc750 in Ihre Freundesliste auf Email an duc750 senden Beiträge von duc750 suchen
Repeater Empfang gut aber keine Datenübertragung...

Hallo Leute,
ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit. Trotzdem bin ich noch nicht auf die Lösung meines Problems gestossen.

An einem T-DSL-Anschluß stellt ein Speedport W501V die Verbindung her, ein Rechner ist über den Ethernet-Port angeschlossen, 2 weitere über WLAN. Die VOIP-Funktion wird nicht benutzt. Alles läuft schön flüssig, keine Abstürze etc.

Jetzt wollte ich den WLAN-Bereich erweitern und habe mir einen "Range-Extender" (in meinen Augen ein Repeater ?) von D-Link zugelegt (DWL-G710), der laut Beschreibung von D-Link "...kompatibel mit allen WLAN-Geräten..." sein soll (?!).

Nehme ich nun mein Schleppi, das am Speedport einwandfrei angebunden ist, und komme in den Bereich wo nur noch der Repeater zu empfangen ist (zu erkennen an der MAC-Adresse), so läuft alles sehr schön weiter, bis nach einigen Minuten keinerlei Daten mehr übertragen werden. Nicht einmal ein "Ping" zum DSL-Router kommt durch, was vorher (vor diesen paar Minuten) aber ging. Der Empangspegel liegt weiterhin so bei 80-90%. Das scheint also kein physikalisches sondern ein logisches Problem zu sein.

Ein Bekannter von mir hatte de facto die gleichen Beschwerden, hat dann einfach ein CAT.5-Kabel gezogen ;-) das geht in meinem Fall aber nicht.

An welchen Schrauben könnte man denn nun noch drehen, um die Sache zu lösen, bin für jeden Rat dankbar.

Grüße duc750

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar