Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN Anfänger bittet um Hilfe | Mehrere Router Netzwerke LOKAL in EIN Netzwerk
docfischer ist offline docfischer

Starter

20.Oct.2006 09:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie docfischer in Ihre Freundesliste auf Email an docfischer senden Beiträge von docfischer suchen
traurig Repeater

Sehr geehrter Forumteilnehmer,

habe Probleme mit meinem Repeater. Stimmt es, dass ein Repeater nicht mit WPA verschlüsselt werden kann, oder ist das wieder eine Finte der Telekom?
(Repeater Speedport W 100 XR)
Vielen Dank für die Hilfe!
gruß
docfischer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
exp ist offline exp

Aufsteiger

20.Oct.2006 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie exp in Ihre Freundesliste auf Email an exp senden Homepage von exp Beiträge von exp suchen
Re: Repeater

Hallo docfischer

Also ich kann dir nur von meinen Erfahrungen mit dem w 500er berichten. Ich stand vor genau dieser Frage und konnte nicht mit WPA verschlüsseln. Selbst als ich einen zweiten w 500er eingesetzt habe funktionierte es nicht. Bis ich erstmal rausgefummelt das die beiden sich selbst suchen müssen und DHCP aktiviert sein muss, dass war schon eine Sache für sich. WEP funktionierte, WPA keine Chance! Ich hatte damals in einem anderen Forum Hilfe gesucht, dort wurde mir das leider bestätigt. Mich würde grundsätzlich interessieren ob WPA auf dieser Basis möglich ist?

Viele Grüße
exp

FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.23 *** DSL (1)6000 ***
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
IceBat ist offline IceBat IceBat ist männlich

Gelegenheits-User

21.Oct.2006 10:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie IceBat in Ihre Freundesliste auf Email an IceBat senden Beiträge von IceBat suchen
RE: Repeater

Moin,

sobald ein reiner Repeater im Spiel ist (z.B. der Speedport W 100 XR) ist nur noch WEP möglich da das für Repeater maßgebliche WDS Protokoll kein WPA vorsieht.
Bei der Verwendung eines Routers als Repeater sollte es möglich sein auch WPA zu verwenden.

Gruß, IceBat.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar