DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Probs mit W-Lan

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wie binde ich ans WLAN den Drucker an? | Router wird nicht gefunden
Azurit ist offline Azurit Azurit ist weiblich

Starter

21.Dec.2004 13:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Azurit in Ihre Freundesliste auf Email an Azurit senden Beiträge von Azurit suchen
Fragezeichen Probs mit W-Lan

Hallo, an alle!
Ich habe ein paar Probs mit dem T-Com-Router Sinus 1024. Mein PC (W2K) läuft hervorragend ( ist aber auch an den Router angeschlossen), während der meines Sohnes (XP), der per Funk laufen sollte, Scherereien macht. Es kommt die Meldung, das Signal sei hervorragend, läuft auch zunächst mit 54Mbits Übertragung, beim Öffnen bestimmter Websites fährt die Verbindung aber runter bis auf 2Mbits, obwohl Signal immer noch hervorragend. Weiterhin sind bisweilen zwei Neustarts nötig, bis die Verbindung überhaupt erkannt wird. Die Einstellungen sind soweit wohl alle richtig. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob wir beide online sind oder nicht. Zur Info noch: Provider ist 1&1, habe DSL 1000. Weiß mir keinen Rat mehr..bitte um Hilfe! verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Dec.2004 23:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Probs mit W-Lan

Hallo,
als erstes würd ich mal schauen, ob da die neuste Firmware drauf ist!
Ein Firmwareupdate könnte das beheben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Azurit

22.Dec.2004 11:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Azurit in Ihre Freundesliste auf Email an Azurit senden Beiträge von Azurit suchen

Hallo André,
vielen Dank für deinen Tipp! Darauf bin ich allerdings auch schon gekommen. Firmware scheint auf dem neuesten Stand zu sein (July 2004), ein aktuelleres Update habe ich jedenfalls nicht finden können. Es macht mich nur stutzig, dass die Macke immer nur bei vereinzelten Websites auftaucht. generell funzt ja alles.....grummel. Habe auch T-Com schon geschrieben, doch die müssen wohl erst mal "denken" großes Grinsen ! Hast du noch 'ne andere Idee auf Lager?

Liebe Grüße!

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Dec.2004 12:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
sind denn bei Windoows XP alle Updates wie zb. SP2 drauf?
Das SP2 enthält ja explizit auch Verbessereungen für W-Lan!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Azurit

23.Dec.2004 08:34 Zum Anfang der Seite springen

Moin-Moin!

Das SP2 hab ich noch nicht draufgezogen. Viele haben mir davon abgeraten, da so manches danach nicht mehr richtig laufen könne (Grafikkarte etc. ). Noch ein paar Probs mehr kann ich echt nicht brauchen unglücklich . Was meinst du - soll ich's trotzdem wagen? Hab nen PentiumIII (700MHZ, 256MB-Ram, SIS315 Grafikkarte, 2 Festplatten 1x10GB, 1x40GB, Sound on board ).

LG

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar