DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Probleme mit WLAN/Internetverbindung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wlan + Aol = ??? | DSL Speed zu gering!
Prince2003 ist offline Prince2003


Starter

Dabei seit: 12.Jun.2005
Beiträge: 2
12.Jun.2005 22:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prince2003 in Ihre Freundesliste auf Email an Prince2003 senden Beiträge von Prince2003 suchen
Probleme mit WLAN/Internetverbindung

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich benutze den Router T-Sinus-154, einen PC und ein LapTop. Beim LapTop ( MD95400 von Aldi) habe ich folgendes Problem. Wenn ich das LapTop einschalte, funktioniert alles einwandfrei. Schalte ich aber den Router oder WLAN aus, bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Ich muss das LapTop runterfahren und neu starten, dann kann ich wieder ins Internet. Beim PC dagegen kann ich machen, was ich will, da klappt es immer.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Jun.2005 07:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Probleme mit WLAN/Internetverbindung

Zitat:
Original von Prince2003
Schalte ich aber den Router oder WLAN aus, bekomme ich keine Internetverbindung mehr. Ich muss das LapTop runterfahren und neu starten, dann kann ich wieder ins Internet.


Hallo,
kannst Du mir die Aussage mal etwas erläutern? Dachte bis jetzt eingendlich, daß ein ausgeschalteter Router nie ins Internet kommt! geschockt

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prince2003 ist offline Prince2003


Starter

Dabei seit: 12.Jun.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Prince2003

13.Jun.2005 13:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prince2003 in Ihre Freundesliste auf Email an Prince2003 senden Beiträge von Prince2003 suchen
Fragezeichen Probleme mit Internetverbindung

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Dass man bei ausgeschaltetem Router nicht ins Internet kommt, ist mir auch klar. Wenn ich mit dem LapTop die Verbindung zum Router unterbreche, etwa durch Ausschalten des Routers oder WLAN, ist beim Wiedereinschalten keine Internetverbindung mehr möglich ( auch nicht per Kabel). Die Ursache muss nach meinem Empfinden beim LapTop zu suchen sein, da es beim zweiten PC diese Probleme nicht gibt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Jun.2005 19:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
schau mal ob es für den Router und ggf. für den W-Lan Adapter im Laptop ein Firmwareupdate gibt. Oft kann sowas, wenn verfügbar, helfen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar