DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Probleme mit USB-Wlan (Win98)

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Access Point ?? | IBM X24 mit integrieter WLan bringt Router zum Absturz
jackflash ist offline jackflash

Starter

11.Jan.2004 00:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jackflash in Ihre Freundesliste auf Email an jackflash senden Homepage von jackflash Beiträge von jackflash suchen
Probleme mit USB-Wlan (Win98)

Halli hallo.
Ich habe hier ein Funknetzwerk (besteht aus einem PC (PCI) und 2 Laptops). Alles läuft ohne Probleme.
Heute habe ich einen USB-Netzwerkadapter (Belkin 802.11b, 11Mbps) gekauft und habe ihn an einen Win98-Rechner angeschlossen. Der Computer schafft es nicht sich mit dem Router (Belkin) zu verbinden. Er hat zwar 60% Signalempfang, baut aber trotzdem keine Verbindung auf.
Ich habe die Software schon mehrmals neu installiert. Ohne Erfolg.

Ein PC und ein Laptop ist WinXP, der andere Laptop ist ein Mac.

Der heute angeschlossene Computer ist ein Win98.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
jackflash

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
11.Jan.2004 09:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Probleme mit USB-Wlan (Win98)

Hallo,
hast Du denn im TCP/IP auch den Gateway und DNs und den Host angegeben? Ist alles die IP vom Router! Soweit ich noch weiß, mußte man bei Win98 unter HOST auch die Ip vom Router eintragen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jackflash ist offline jackflash

Starter

Themenstarter Thema begonnen von jackflash

11.Jan.2004 11:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jackflash in Ihre Freundesliste auf Email an jackflash senden Homepage von jackflash Beiträge von jackflash suchen
Re:

Hi.
Ich habe gedacht, dass durch das Installieren der Software alles automatisch eingerichtet wird. Ich habe extra nichts an den Netzwerk-Einstellungen verändert.
Ich werde es mal ausprobieren.
Bye.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar