DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Probleme mit Netgear...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN Router & T-DSL: aber wie? | Mit 1 PC Wireless DSL nutzen
SODL ist offline SODL SODL ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Pforzheim
Füge SODL in deine Contact-Liste ein
15.Apr.2003 10:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SODL in Ihre Freundesliste auf Email an SODL senden Homepage von SODL Beiträge von SODL suchen
traurig Probleme mit Netgear...

Hi Leute,

ich habe folgendes Szenario:
T-Net 100 --> DSL-Splitter --> DSL-Modem --> Netgear MR814 WLAN --> PC mit Netgear M101 und ne Netgear Netzwerkkarte

So. Ich denke, ich habe alles korrekt angeschlossen und installiert. Das Tool der M101 zeigt auch grünes Licht d.h. sie hat den MR814 wohl gefunden. Allerdings funktioniert das nur im Ad-hoc Modus.
Das Problem ist jetzt allerdings, dass ich nicht per Funk und T-DSL ins Netz kann. Ich kann auch nicht per Funk auf den Router (MR814) zugreifen. Nur, wenn ich den PC über die Netzwerkkarte per Kabel an dern Router anschließe, dann geht alles. Aber das ist ja nicht sinn der Sache... ich will per Funk ins Web... :-(
Was mache ich falsch??

Grüße
SODL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Apr.2003 10:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Hallo SODL,

WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Bei Deinem Problem gibt es einen Spezi hier,
der wird Dir mit Sicherheit gut weiterhelfen!

Es ist andreDSL!

Ein wenig Geduld und Du bekommst die passende Antwort!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von SODL

15.Apr.2003 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SODL in Ihre Freundesliste auf Email an SODL senden Homepage von SODL Beiträge von SODL suchen

Hi! :-)

Dann warte ich mal gespannt auf seine Antwort... großes Grinsen

over
SODL

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
15.Apr.2003 16:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
hallo

Hallo,
spontan fällt mir erstmal nur ein, daß vielleicht bei Deinem Ma 101 Die Webverschlüsselung aktiviert ist und beim Router nicht , oder umgekehrt!
Muß wenn bei beiden an oder aus sein!

Der Ma101 muß auf jeden Fall im infrastrukture Accesspoint Modus laufen, Ad-Hoc ist nur für Computer zu Computer(aslo direkt ohne Router/Accesspoint).
Halt ich seh aber grade, ist wohl Quatsch, da die Ma101 ja grünes Licht hat.
Aber! Hast Du feste Ip´s vergeben?
Wenn Zb. der Router automatisch ip´s vergibt(dhcp) und die Netzwerkkarte oder Ma 101 feste hat, dann gehts nicht, auch das muß gleich sein!

Ich werd mir aber weiter Gedanken machen falls das nicht hilft!
Schau sonst mal auf netgear, da könnte es eventuell ein Firmwareupdate geben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 16.Apr.2003 08:47.

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von SODL

16.Apr.2003 20:10 Zum Anfang der Seite springen
smile

Hey André!

Es geht! Dein Tipp mit dem "Infrastructure" war Gold wert! :-) Mein Fehler war nur, dass ich bei "Site survery" nicht auf den schon erkannten Router doppelgeklickt habe, damit er nen rescan macht. Danach hat er ihn auch gefunden und ich konnte endlich kabellos surfen! :-)
Danke!

Grüße
SODL

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar