DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Problem Netzwerkadresse beziehen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag W-Lan an vorhandenen Kabel-DSL-Router anschließen? | Bestehendes Netzwerk (3 PC´s), nun noch W-LAN. 2 Router erforderlich - geht das?
irenejoachim ist offline irenejoachim irenejoachim ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von irenejoachim

30.Jul.2008 11:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie irenejoachim in Ihre Freundesliste auf Email an irenejoachim senden Beiträge von irenejoachim suchen
Daumen hoch! RE: Problem Netzwerkadresse beziehen

hallo,
Warscheinlich wurde ich falsch verstanden.Mit IE-7 und Lan komme ich ins internet.
Sonst könnten wir uns ja nicht verständigen.Nur über W-lan klappte die internetverbindung
nicht.Wollte schon -Zone Alarm-installieren.Habe aber dann von T-Online den
(Wlan Access Finder 6.0) installiert.Er riet mir dann wegen Überschneidung den -Windows eigenen W-landienst zu deaktivieren.Wenn ich nun mein Leptop boote,kann ich jetzt mit den
Hotspot eine W-laninternetverbindung herstellen.Welche probleme das auch immer waren,
weiß ich nicht.Bedanke mich aber für weitere Tipps von ihnen.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
30.Jul.2008 12:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem Netzwerkadresse beziehen

Hallo,

das klingt nach einem Windowsinternen Problem. Wenn das mit dem T-Online Tool klappt ist das doch super.

Zonealarm ist nicht so doll, gut soll Sygate sein. Wobei eine Softwarefirewall aber nicht notwendig ist, wenn ein W-Lan Router mit interner Firewall und NAT (NEtwork Adress Transaltion) vorhanden ist. Da würde ich nur noch Antivir von Free-Av.de nehmen und ADaware gegen Spyware.

Wäre auch nicht verkehrt mal nach Firmwareupdates für die W-Lan Geräte zu schauen, da werden meist auch Fehler behoben, die solche Probleme verursachen können.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
irenejoachim ist offline irenejoachim irenejoachim ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von irenejoachim

01.Aug.2008 19:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie irenejoachim in Ihre Freundesliste auf Email an irenejoachim senden Beiträge von irenejoachim suchen
Daumen hoch! RE: Problem Netzwerkadresse beziehen

hallo,
Bedanke mich für die Tipps,bis bald.
Mit frdl.Gruß joachim

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar