DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Problem mit dem WLAN, Inter hakt zum Teil

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag bridge per patch sinus 1054 + 8-port-switch + 50-m-patch-kabel + wlan router AP DI-624plus | Wlan Verbindung relativ langsam
tHuGlOvE ist offline tHuGlOvE


Starter

Dabei seit: 31.May.2006
Beiträge: 1
31.May.2006 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie tHuGlOvE in Ihre Freundesliste auf Email an tHuGlOvE senden Beiträge von tHuGlOvE suchen
Problem mit dem WLAN, Inter hakt zum Teil

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und muss auch gleich mit einem Problem anklopfen. Und zwar folgendes:

Seit zwei Tagen habe ich ziemliche Probleme mit meinem WLAN. Router ist ein Netgear MR814v2 und Wlan ist Intel(R) PRO/Wireless LAN 2130 Mini PCI Adapter. Jetzt ist es so das ich ein Signal am Rechner bekomme (ziwschen Sehr Gut und Hervorrangen) aber beim Surfen im Internet immer wieder Probleme habe. Dies macht sich bemerkbar das der Seitenaufbau z.B. verdammt lange braucht. Und wenn ich in Foren Post, oder irgendwas anders mache was mit einer FORM Funktion arbeitet, braucht das ganze ewigkeiten bis es endlich fertig ist. Wenn ich über LAN direkt mit dem Router ins Netz gehe ist alles verdammt schnell so wie es auch sein sollte.

Jetzt habe ich auch schon geschaut ob vielleicht irgendwelche Telefone, etc. stören können aber es ist eigentlich nichts verändert worden. Auch der Wechsel des Kanals im Router hat nichts gebracht. So langsam aber sicher habe ich nun keine Idee mehr woran es liegen könnte.

Kann mir hier vielleicht einer weiter helfen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Brueti ist offline Brueti


Aufsteiger

Dabei seit: 11.May.2006
Beiträge: 26
19.Jun.2006 10:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brueti in Ihre Freundesliste auf Email an Brueti senden Beiträge von Brueti suchen
AW. Problem mit dem WLAN, Inter hakt zum Teil

Hi tHuGlOvE.

Dieses Problem hatte ich nicht.
Aber seit dem ich die MTU im Router auf den vom Provider empfohlenen Wert, 1488 bei Arcor, eingestellt habe gab es eine Steigerung der Geschwindigkeit von ca. 10%.

ev. hilft es.

Gruß Brueti.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar