DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Problem Draytek 2500 WE Router

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag firmware updaten??? | Mal wieder Draytek2500WE?!?!?!
Thunder21E ist offline Thunder21E Thunder21E ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen
06.Oct.2003 19:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder21E in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder21E senden Beiträge von Thunder21E suchen
Problem Draytek 2500 WE Router

hallo,

ich habe ien problem bei dem obengenannten router bzw dem dazugehörigen empfanbgsgerät!!! obwohl die verbindung ein signal von 60 - 70 % hat und ich im router menu eingestellt habe das die verbindung immer aktiv sein soll! bricht der empfang sehr sehr oft ab! und ich muss immer den router an und aus schalten! könnt ihr mir sagen woran das liegt! der router und das empfangsgerät liegen ca 7 meter und eine wand auseinander!!!

Vielen dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
06.Oct.2003 19:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Problem Draytek 2500 WE Router

Hallo,
also als erstes würde ich mal auf der Webseite des Herstellers schauen ob es da ein Firmwareupdate gibt!
Meist behebt das solche Probleme!
Was ist denn das für eine Wand, bzw, gibt es in der Nähe vielleicht Geräte( zb. Amateurfunker), die stören können?

Sind Router und Funkadapter beide vom gleichen Hersteller?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Thunder21E

06.Oct.2003 21:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder21E in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder21E senden Beiträge von Thunder21E suchen
re

hi, ja beide isnd vom gleich hersteller! ivch guck mal bei ob es neue firmware gibt! das regt mich echt auf, jedesmal wenn ich wa´s lade, oder auch mal so surfe bricht die verbindung immer ab!

die wand is eigentlich ganz normal! also keine funker oder sowas!!!

wo guckt man denn ach der firmware! sorry bin anfänger! bei dem i-net provider oder beim hersteller???

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Thunder21E

06.Oct.2003 21:13 Zum Anfang der Seite springen
re

so habe jetzt bei draytek die aktuelle firmware vom router runtergeladen!
aber die vom vigor 510 konnte ich leider nicht finden! wie spiele ich denn jetzt die neue firmware auf???

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Oct.2003 00:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: re

Hallo,
schau mal im Handbuch, es muß im Menü Deines Routers einen Punkt Upgrade oder so geben, da mußt Du dann erst die runtergeladen Datei auswählen und dann raufladen!

Aber lies Dir genau durch, wie das geht und beende vorher alle unnötigen Anwendungen auf dem Pc!
Wie gesagt am besten per Kabel den Router an den Pc und bloß nicht abbrechen bevor das feddich ist, sonst geht der Router direkt in Deinen Allerwertesten! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar