DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Pro und Kontra feste/dyn. IP

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Router wird nicht gefunden | Pcmcia
maweck ist offline maweck maweck ist männlich

Gelegenheits-User

30.Dec.2004 11:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen
Pro und Kontra feste/dyn. IP

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich nach anfänglichen Schwierigkeiten mein DSL-Wlan eingerichtet. Dabei habe ich keine feste IP vergeben. Welche Vor- oder Nachteile ergeben sich durch die Vergabe einer statischen IP ? Ich bin zwar eiegntlich für "never touch a running system". Sollte es jedoch triftige Gründe für statische IP's geben, würde ich das nochmals bei mir ändern.

Vielen Dank vorab.

Matthias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
30.Dec.2004 11:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Pro und Kontra feste/dyn. IP

Hallo,

also bei festen IP's sollte das starten von Windows schneller gehen, da das System nicht erst eine IP vom DHCP empfangen muss.

Wenn du im internen Netzwerk einen PC ansprechen willst, bist du mit ner festen IP-Adresse auf der sicherne Seite, dass du den richtigen hast. Augenzwinkern

Wenn du Ports im Router weiterleiten willst, geht das mit ner festen IP auch einfacher und besser.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
maweck ist offline maweck maweck ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maweck

30.Dec.2004 13:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen
RE: Pro und Kontra feste/dyn. IP

Danke, dann will ich mich mal an die Arbeit machen.

Guten Rutsch ins Jahr 2005

Matthias

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar