DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

ping drop WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Patchpanel | Wie binde ich ans WLAN den Drucker an?
saphir ist offline saphir


Starter

Dabei seit: 13.Dec.2004
Beiträge: 7
13.Dec.2004 14:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie saphir in Ihre Freundesliste auf Email an saphir senden Beiträge von saphir suchen
traurig ping drop WLAN

hi alle zusammen.

bisher hab ich noch nicht so viele leute gefunden, die genaueres über folgendes wussten, vielleicht habt ihr eine idee.

ich habe einen fritz SL WLAN router und dazu einen USB dongle (fa. X-micro). das verbinden + ins internet gehen ist kein problem, allerdings hab ich NUR bei online-spielen einen ping von über 350. wenn ich normal (z.b. web.de oder spiegel.de) anpinge, gibt der fast so gute pings wie mit kabel wieder. das die pings hochgehen bei WLAN, ist bekannt. aber das ist echt etas viel.

ich habe das mit WEP-verschlüsselung laufen, 128bit. das haut bestimmt was auf den ping drauf. leider läßt der router nicht zu, daß ich nur die mac-addresse ansteuere, sonst würde ich wep ausschalten.

fritz avm selbst stellt keine empfänger her..nur diese bluetooth...

die messung erfolgte übrigens über 1 m abstand. vielleicht sollte ich es nochmal auf 20 m und durch die wand probieren - da kann es besser sein...

oder hat jemand sonst noch eine idee?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
13.Dec.2004 15:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ping drop WLAN

Hallo,
der Ping soll in Online Games generell schlechter über W-Lan sein!

Teste mal wie das per Kabel funtzt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
saphir ist offline saphir


Starter

Dabei seit: 13.Dec.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von saphir

13.Dec.2004 16:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie saphir in Ihre Freundesliste auf Email an saphir senden Beiträge von saphir suchen
klar....

jau, per kabel ist der ping okay mit 80. das das wlan den ping etwas höher anhebt, war mir auch klar. aber 350 ist ein bißchen viel... damit lassen die mich nicht mal auf den server, der eine pingsperre bei 300 hat = )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar