DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

O2 DSL L, wie bringe ich meine Telefondosen im Haus zum laufen?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Netzwerk-WLAN | Wlan mehrer Benutzer, Rauswurf
spider ist offline spider


Starter

Dabei seit: 03.Jan.2008
Beiträge: 1
Herkunft: Hessisch-Bayerisches-Grenzland
03.Jan.2008 21:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie spider in Ihre Freundesliste auf Email an spider senden Beiträge von spider suchen
Fragezeichen O2 DSL L, wie bringe ich meine Telefondosen im Haus zum laufen?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich bin z. Zt. noch Kunde von T-Com mit Call and Surf Comfort. Router (Speedport W 700V) hängt am Splitter und alle 3 weiteren Telefondosen (nur für Telefon) im Haus funktionieren parallel.

Ich möchte zu O2 DSL L wechseln und den Telefonanschluss bei der Telekom kündigen. Der technischen Kundendienst von O2 hat mir mitgeteilt, dass der Splitter abgebaut werden muss, da der von o2 gelieferte Router einen Splitter integriert habe. Meine 3 Telefondosen könnten nicht mehr genutzt werden, da 2 Telefone am Router angeschlossen werden können und von 02 nur eine Dose freigeschaltet werden würde.

Wie kann ich den o2 Router installieren und meine 3 Telefondosen auf 3 verschiedenen Stockwerken weiterhin nutzen?

Es wurden 6-adrige-Kabel im Haus verlegt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
04.Jan.2008 13:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: O2 DSL L, wie bringe ich meine Telefondosen im Haus zum laufen?

Hallo,
ich schätze mal Du mußt die anderen Dosen intern an den Splitter/Router anschließen. Normal hat ein Splitter auch Anschlüsse wo man mit Kabeln rein kann.

Aber frag mal Saturn (findest Du bei den Moderatoren) hier im Forum, der kennt sich aus mit Kabelsalat! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar