DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Noob möche auch WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Signal Stärke bei WLAN | Wlan Router Speedport W500V mit Gigaset Repeater verbinden
Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
05.Jan.2006 21:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
RE: Noob möche auch WLAN

Hallo Pate...

Also ich nutze Dsl direkt seit ca. 6 Monaten, und verschlüssel nur mit WEP, auch ein MAC FILTER würde in Frage kommen...(jedes Wireless Gerät hat eine MAC Adresse,der MAC Filter gibt dann nur deine Geräte frei,setzt vorraus das du deine MAC Adressen im Router eingibst).So verschlüsselt z.B. mein Nachbar!

Alles andere ist nichts für unsereiner...

Was hast du denn zu verstecken, ausser du bist beim BND oder so... cool

Aber Natürlich nicht ohne eine Verschlüsselung, ich Empfehle dir WEP, ein gutes Passwort und fertig..mein Tip zu den Kanälen...nimm die letzten drei...!

Und was die genannten Verschlüsselungen sonst noch so können steht ja zum Glück überall im WWW.

Gruß
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Pate ist offline Pate Pate ist männlich

Starter

Herkunft: Zürich

Themenstarter Thema begonnen von Pate

06.Jan.2006 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Pate senden Beiträge von Pate suchen
RE: Noob möche auch WLAN

Okj, Danke nochmals

Werde mir dann ne WEP Karte reinziehen...kann ja dann später auf WPA umrüsten.

Apropos www, hab hier ne gute Site gefunden zum Thema WLAN:
http://www.informationsarchiv.net/statisch/wlan/
ev. hilft die dem einen oder anderen auch.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar