DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

neuer Router -> Programme stürzen ab

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Benötige CD für D-LINK DWL-520 | geiles WLAN
jackflash ist offline jackflash

Starter

21.Aug.2003 09:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jackflash in Ihre Freundesliste auf Email an jackflash senden Homepage von jackflash Beiträge von jackflash suchen
traurig neuer Router -> Programme stürzen ab

Hi.
Ich habe mir gestern nen Funk-DSL-Router (von Belkin) geholt.
Das Einrichten vom Router hat ..... naja... ganz gut geklappt (hat zwar mehrere Stunden gedauert, aber jetzt funzt alles!).
Den ersten PC hatte ich schnell mit dem Internet verbunden (Win 9cool
Dann kam der Laptop dran (WinXP). Auch hier gab es keine Probleme. (PC 1 und Laptop sind jetzt seit 19.00 Uhr ohne Probleme online).

So, mal wieder macht der dritte PC Probleme (Win9cool. Die Funk-Karte ist eingebaut. Die Software ist installiert. Windows meckert nicht rum. Hab grüne Lichter überall. Auch bei der "Router-Admin-Software" wird angezeigt, dass alle 3 Computer miteinander verbunden sind. Ich kann auch auf alle 3 Computer zugreifen (Netzwerk).
Aber wenn ich am PC3 den I.E. starte stürzt er ab, sobald ich ne URL eingebe. Das Gleiche passiert auch mit Outlook Express, sobald ich emails abrufen will.
Ich hab am PC3 schon 3mal alles neu installiert: Hard- und Software. Doch jedes Mal, stürzt es wieder ab...
Wenn ich nur die Software installiere (und die Karte im Gerätemanager deaktiviere) stürzen die Programme nicht ab, aber sobald ich die Karte aktiviere bzw. neuinstalliere stürzen sie wieder ab...
Wer kann mir helfen?
danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
21.Aug.2003 09:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: neuer Router -> Programme stürzen ab

Hallo,
klingt nach einem Treiber Problem oder so!
Hast Du mal geschaut ob es auf der Webseite des Herstellers ein neuer Treiber oder eine neue Firmware gibt?

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von jackflash

21.Aug.2003 10:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jackflash in Ihre Freundesliste auf Email an jackflash senden Homepage von jackflash Beiträge von jackflash suchen
Re:

Hallo.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe gelesen, dass man vorsichtig sein soll mit den Treibern und auch nur ein Update runterladen wenn es wirklich notwendig ist.
Denkst du ich soll es machen?
Bye.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
21.Aug.2003 11:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Re:

Hallo,

so vorsichtig musst du mit den Treibern nicht sein.

Da meinte man wohl das Firmware-update. Damit muss man vorsichtig sein, das stimmt, versuch erstmal nen neuen treiber, wenn das nicht funzt, dann kannst du dir ja überlegen, ob du es mit dem Firmware-update versuchst.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von jackflash

21.Aug.2003 11:34 Zum Anfang der Seite springen
Re:

Hi.
Auch der Support hat mir zu nem Treiberupdate geraten. das hab ich jetzt auch gemacht. Hab mal wieder alles neu installiert. Uih... jetzt ist es sogar auf deutsch...
Mal wieder überall ein grünes Licht. Alles okay. Keine Fehler.
Doch sobald ich den IE starte stürzt er ab...
* Grummml*

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar