DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Netzwerkfrage mit W-LAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag W lan für laptop | bessere Signalstärke???
Thunder21E ist offline Thunder21E Thunder21E ist männlich

Stammgast

Herkunft: Essen
28.Jul.2004 21:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder21E in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder21E senden Beiträge von Thunder21E suchen
Netzwerkfrage mit W-LAN

Hallo,

ich habe nun an meinem WLAN Router zwei PC's über einen Usb Funkmodul laufen! Nun meine Frage! Kann ich jetzt im PC ein kleines Netzwerk einrichten, so dass die beiden rechner untereinander kommunizieren können? also daten austausch und sowas???

Besten Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
28.Jul.2004 21:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
internes netzwerk

hallo,

du sprichst also von einem internen netzwerk, ja das ist möglich. sobald deine 2 pcs eine verbindung zum wlan router aufgebaut haben, können die 2 pcs miteinander kommunizieren. du kannst also dateien hin und her schieben... die pcs findest du dann in der netzwerkumgebung... good luck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Thunder21E

28.Jul.2004 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thunder21E in Ihre Freundesliste auf Email an Thunder21E senden Beiträge von Thunder21E suchen
RE: internes netzwerk

hi,
ja genau! also beide sind mit dem rouzter über das funkdingens verbunden! aber im netzwerk finde ich leider keinen rechner!!!

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Thunder21E

30.Jul.2004 15:35 Zum Anfang der Seite springen
Nochmal Netzwerk

Hi leute!!!

also nochmal! hab noich immer das problem!!

habe jetzt schon wie mein kollege gesagt hat! die tcp / ip adressen festgesetzt mit den ips und so!
dann habe ich alle beiden comupter in der gleichen arbeitsgruppe!
eigentlich müssten die computer sich doch sehen oder nicht??
das heißt ich könnte doch in der netzwerkumgebung in die arbeitsgruppe!
aber dieses funktioniert nicht!
so langsam verzweifel ich daran!!!

bitte um hilfe

W.a.r.l.y ist offline W.a.r.l.y W.a.r.l.y ist männlich

Kenner

Herkunft: Karlsruhe
Füge W.a.r.l.y in deine Contact-Liste ein
30.Jul.2004 18:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie W.a.r.l.y in Ihre Freundesliste auf Email an W.a.r.l.y senden Homepage von W.a.r.l.y Beiträge von W.a.r.l.y suchen
Augenzwinkern RE: Nochmal Netzwerk

Hi,

also ich mach dir mal ein Beispiel. Nehmen wir an dass dein Netzwerk folgender Maßen konfuguriert ist:
Router 192.168.1.1
Rechner A 192.168.1.2
Rechner B 192.168.1.3

Starte Rechner A, klick
1. auf START (links unten)
2. Ausführen
3. \\192.168.1.3 (eingeben und bestätigen)
Nach kurzer Zeit siehst du die Freigaben von Rechner B. Wenn das nicht funktioniert, kann ich dir mit den Infos die uns gegeben hast auch nciht weiterhelfen, das müsste man sich vorOrt anschaun.

Gruß
Warly

PS. ich bin für ne Woche im Urlaub, werde dir vorläufig nicht mehr antworten können.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar