DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Netzwerk ueber WLAN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag X-Micro PCI Wlan-Karte 108Mbps mit Atheros Chipsatz (Atheros Chipset) | Wlan - USB Stick o. PCI Karte? Was ist besser?
Enttäuscht ist offline Enttäuscht Enttäuscht ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bavaria
21.Aug.2005 22:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Enttäuscht in Ihre Freundesliste auf Email an Enttäuscht senden Beiträge von Enttäuscht suchen
Fragezeichen Netzwerk ueber WLAN

Hallo,

seit einiger Zeit habeich einen DSL-Anschluss. Ich werde ich mir noch einen Laptop anschaffen, mit dem ich ueber WLAN ins Internet moechte.

Mein PC ist mit dem Router (FritzBox FonWLAN 7050) mittels Netzwerk-Kabel verbunden. Habe ich nun eine Moeglichkeit, ein Netzwerk mit dem WLAN-faehigen Laptop aufzubauen, um dadurch mit dem Laptop per WLAN auf Daten und den Drucker (angeschlossen an den PC) zugreifen zu koennen, die auf der Festplatte meines PC's liegen? geschockt

Wenn ja, was muss ich machen?

Kann mir dazu bitte jemand weiterhelfen?

Gruesse

Enttaeuscht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Aug.2005 08:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
jo das geht.
Entweder bekommen Pc und Notebook jeweils einen W-Lan Adapter und Du baust eine direkte Verbindung (AD-Hoc) auf, oder Du kaufst Dir einen Accesspoint, den Du an den Router anschließt! W-Lan Router sind auch nix anderes als Router mit integriertem Acesspoint!
Hier sowas: http://www.netgear.de/Produkte/Wireless/...N802/index.html

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Enttäuscht ist offline Enttäuscht Enttäuscht ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Bavaria

Themenstarter Thema begonnen von Enttäuscht

22.Aug.2005 19:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Enttäuscht in Ihre Freundesliste auf Email an Enttäuscht senden Beiträge von Enttäuscht suchen
großes Grinsen Anbindung über Route FritzBox WLAN 7050

Hallo Andre,

um ein eventuelles Missverständnis zu vermeiden. Ich hatte mir das so vorgestellt:

Situation:
1. Laptop ist per WLAN mit FritzBoxFonWLAN 7050 verbunden.
2. PC ist per LAN-Kabel mit FritzboxFonWLAN 7050 verbunden.
3. Drucker ist per USB-Kabel mit dem PC verbunden.

Ziele: fröhlich
1. Ich möchte mit dem Laptop den Drucker nutzen, der per USB-Kabel mit dem PC verbunden ist
2. Ich möchte mit dem Laptop auf die Daten zugreifen, die auf der Festplatte des PC's liegen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit mit dieser Konfiguration (z.B. einrichtung eines Windows-Netzwerk) oder muss ich mir dafür zusätzliche Hardware anschaffen? geschockt

Schönen Gruß

ET.

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
22.Aug.2005 20:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Anbindung über Route FritzBox WLAN 7050

Hallo Enttäuscht,

wenn dein Läppi W-LAN incl. hat brauchst du nix kaufen.
Geht alles so wie du dir das vorstellst. Der Läp muss nur den selben WEP Schlüssel verwenden wie die Box. Schlüssel steht auf Karton.
Wenn ich dich richtig verstehe hast du den Laptop noch nicht.
Melde dich wenn du ihn hast, dann gehen wir alles Schritt für Schritt durch.
Gruß
ujw

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar