DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

NETGEAR WF111v2

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und WGR614v5 als repeater | Keine LAN Verbindung nach kurzer online Zeit ?!?!
Davince ist offline Davince Davince ist männlich

Starter

Herkunft: Bonn
06.Jan.2007 13:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Davince in Ihre Freundesliste auf Email an Davince senden Beiträge von Davince suchen
Lampe NETGEAR WF111v2

Hallo zusammen,
kurze Schilderung:
ich nutze Netgear WG111v2 und Netcologne.
Nun tritt folgendes auf:
die Verbindung sinkt von 52 auf 11MBit/s, was keinen Datenaustausch mehr zuläßt. Meistens geschieht das bei Nutzung von MSN (weiß nicht, ob das etwas zu bedeuten hat). Irgendwann gibt es dann gar keine Verbindung mehr - es werden dann auch keine drahtlosen Netzwerke von XP angezeigt.
Wenn ich den Router bzw. auch das Modem UND den PC neu starte, findet er nach zwischen 1-3 Versuchen wieder eine volle Verbindung und es kann weitergehen. Manchmal taucht das Problem wenige Minuten späte wieder auf - manchmal läuft es auch über Tage reibungslos.
So ist die Ausgangssituation - von einem Laien beschrieben! Ich hoffe verstanden. Augenzwinkern
Wer kann helfen? Welche Info braucht ihr noch zusätzlich um eine mögliche Diagnose zu erstellen?
Falls jemadn von Euch ein ähnliches Problem gelöst hat - bitte so einfach als möglich beschreiben! *g* Augenzwinkern
Danke - David

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar