DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Meldung:"Netzwerkabel wurde entfernt"

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Gratis E-Book: "Wireless LAN - Das kabellose Netzwerk" | hotspotDSL: Neue Lösung für Nachbarschafts-Breitbandnetze
cantara ist offline cantara cantara ist männlich

Starter

07.Sep.2005 12:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cantara in Ihre Freundesliste auf Email an cantara senden Beiträge von cantara suchen
Meldung:"Netzwerkabel wurde entfernt"

Hallo zusammen

Folgendes Problem:

Gehe über wlan ins Internet. Doch von Zeit zu Zeit bekomme ich die Meldung:
"Netzwerkkabel wurde entfernt." Dies kommt nach ein paar Minuten oder nach Stunden vor, unabhängig davon, ob ich aktiv surfe oder nicht.
Anschließend versucht sich die t-online Software erfolgreich wieder einzulogen oder
es kommt eine weitere Fehlermeldung der t-online Software " Kein wlan- adapter erkannt". Dann kann ich entweder den Adapter deaktivieren und dann neu einstecken oder mein System hängt sich bei dem Deaktivieren auf.

Details:
Win2000
Router Sinus 1054
Provider t-onine
Adapter: NetgearWG111v2 oder D-Link Air DWL-122
Entfernung Router-PC: 3m

Wäre froh über Hilfe zur Lösung des Problems, es nervt ständig den PC neu zu starten.

Axel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
07.Sep.2005 18:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Meldung:"Netzwerkabel wurde entfernt"

Schau mal in Deine Netzwerkkarte und poste bitte "alle" installierten Protokolle!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
07.Sep.2005 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
dann verliert er dauernd die Verbindung.
Das kann eventeulle durch ein Firmwareupdate behoben werden, falls solche für Deine Geräte angeboten werden.

Aber wieso will sich da die T-Online Soft einwählen? Ich denk Du hast nen Router?
Router wählen sich doch ohne soft ein!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
cantara ist offline cantara cantara ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von cantara

08.Sep.2005 07:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cantara in Ihre Freundesliste auf Email an cantara senden Beiträge von cantara suchen

Danke für die Bemühungen

Die T-online Software wählt mich nicht im Internet ein, sondern verbindet mich mit dem Router. Denke so ist das jetzt richtig. smile Habe die Software mal deinstalliert und verbinde mich nun mit der Software des wlan-Adapters zum Router.

Die installierten Protolkolle sind:
1. Internetprotokol (TCP/IP)
2. WinDSL (PPP-over Ethernet)
3. Realtek EAPPkt Protocol

und dann noch (weiß nicht ob das auch wichig ist)
Client für Microsoft-Netzwerke
Datei und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke.

Habe für die Adapter Firmwareupdate besorgt. Mal schauen, ob es besser wird.

Danke und Grüße
Axel

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
08.Sep.2005 08:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Es genügt das TCP/IP!
Alle anderen Protokolle sind in der Regel nutzlos, da der Router alles abhandelt.
Dekativiere das WinDSL. Diese Treiber benötigst Du nur, wenn ein Modem direkt am Rechner hängt.

Also teste mal..........

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar