DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Linksys Wireless Network Starter Kit - Fragen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag nicht funktionierende WLAN Konfiguration | W-LAN Problem
DanielMeurer ist offline DanielMeurer

Starter

31.Mar.2004 18:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DanielMeurer in Ihre Freundesliste auf Email an DanielMeurer senden Beiträge von DanielMeurer suchen
Linksys Wireless Network Starter Kit - Fragen

hallo Zusammen !
Ich habe mir jetzt meinen alten PC mal wieder fit gemacht und aufgestellt und will nun mit beiden ins Internet über meien T-Online-Flat.
Ich ahbe heute das "Linksys Wireless Network Starter Kit" bei Saturn gesehen, was aus dem
Wireless-Router BEFW11S4 und dem Wireless USB-Adapter WUSB11 besteht.
Dazu ahbe ich nun einige Fragen, denn ich ahbe bisher von Routern und WLans garkeine Ahnung.

PC 1 steht bei mir im Zimmer und ist bsiher mit dem DSL_Modem verbunden.
PC 2 steht momentan ohne I-net im Flur.

Ist nunf olgende Konstrukion mit dem Set möglich?
der Router aus dem Set wird ans DSL Modem angeshclossen und per Kabel an PC 1 gesteckt.

PC 2 erhält den USB-Empfänger un soll damit ins Internet.

Ist das so möglich ?

Frage : Besteht so auch dann zwischen PC 1 und PC 2 ein gewöhnliches Netzwerk, über das ich Daten austasuchen kann ?

Danke für eure Hilfe !

Daniel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DanielMeurer am 31.Mar.2004 18:18.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
31.Mar.2004 18:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Linksys Wireless Network Starter Kit - Fragen

Hallo,

das kommt darauf an, was für eine Strecke das WLAN zurücklegen muss, und, was da alles im Weg steht, aber theoretisch ist das so möglich, und ja, du hast dann die beiden Pc's vernettzt, und kannst Daten austauschen.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DanielMeurer

31.Mar.2004 19:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DanielMeurer in Ihre Freundesliste auf Email an DanielMeurer senden Beiträge von DanielMeurer suchen
RE: Linksys Wireless Network Starter Kit - Fragen.

entfernung dürfe kein problem sein, der Pc steht im Nebenraum, zu dem die Tür auch meist noch geöffnet ist.
Also sonst ist also alles so möglcih ? Gut

Gruß Daniel

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
31.Mar.2004 19:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

ja, dann dürfte es normalerweise kein Problem sein, ich schätze mal, dass es dann vielleicht höchsten zehn Meter sind, oder so!!??

Dann dürfte es eigentlich gar keine Probleme geben.

Wenn du aber große Datenmengen im internen Netzwerk verschieben möchtest, dann ist W-LaN vielleicht doch nicht die ideale Lösung, denn dann schläfste nebenher ein!! Augenzwinkern

Aber nur mal ein paar Dateien oder so, kein Problem!! Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von DanielMeurer

31.Mar.2004 19:12 Zum Anfang der Seite springen

Ja, soll höchstens mal für ein paar Bilder oder MP3´s sein. Danke für deine Hilfe

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar