DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Laptop will nicht ins NEtz

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag GATEWAY verschwindet immer :-( | Homebanking über WLAN
maweck ist offline maweck maweck ist männlich

Gelegenheits-User

30.Dec.2004 22:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen
Laptop will nicht ins NEtz

Hallo zusammen,

mein PC (WinXP SP2) ist über WLan mit meinem Router (Zyxel Prestige 660HW) verbunden. Alles läuft super.

Dazu möchte ich jetzt meinen Laptop mit ins Boot holen. Meine PCMCIA Karte ist jedoch schon etwas älter (Toshiba PA 3064u - 1 pCC - 11 Mbps bei Protokoll IEEE802.11b). Laut Beschreibung des Routers ist das aber kein Problem, da unterstützt. Sämtliche Installationen sind erfolgt. Im Router ist die MAC adresse der PCMCIA Karte erfasst. Da die PCMCIA Karte nur eine Verschlüsselung von max. 64bit kann, habe ich wenigstens diese gewählt.

Am Laptop erhalte ich nun folgende Meldung:

Kommunikation mit AP (Access Point nehme ich an) nicht möglich
Bitte überprüfen Sie Verschlüsselung und IRQ

Ich habe die Verschlüsselung versuchsweise komplett deaktiviert. Die Fehlermeldung bleibt. An die IRQ traue ich mich nicht so recht ran bzw. was sollte ich da ändern ? Nur soweit. PCMCIA Adapter und Karte haben IRQ 07. Die vom Router vergebene IP kann nicht angepingt werden. Somit besteht kein Connect.

Was kann ich tun ?

Vielen Dank vorab.

Matthias

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
31.Dec.2004 15:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: Laptop will nicht ins NEtz

Überprüfe doch mal, ob beim Router und der PCMCIA-Karte der selbe Kanal eingestellt ist.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
maweck ist offline maweck maweck ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von maweck

31.Dec.2004 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maweck in Ihre Freundesliste auf Email an maweck senden Beiträge von maweck suchen

Hallo Volker,

danke für den Tip. So Wireless-Leiderprobt bin ich schon. Der Kanal stimmt überein.

Vielleicht noch einen Tip ?

Gruß

Matthias

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
31.Dec.2004 17:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
naja bei der Verschlüsselung wird der Key nicht stimmten!
Generier mal selber einen den Du in beide Geräte(Router/Pcmcia) einträgst!

Ach ja und der ESSID muß auch gleich sein, bei beiden Geräten!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar