DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Laptop erkennt WLAN nicht

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hab mal ne Frage zu Speedverlusten | Siemens Gigaset Repeater ??????
What's wrong? ist offline What's wrong? What's wrong? ist männlich

Starter

30.Nov.2005 01:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie What's wrong? in Ihre Freundesliste auf Email an What's wrong? senden Beiträge von What's wrong? suchen
Laptop erkennt WLAN nicht

Habe heute meinen T-Online DSL-Zugang mit einem Speedport W500V als Wireless Access Point (sowie Modem und Router) installiert.

Verbinde ich meinen Laptop (Acer Travelmate 800) mit dem Kabel zum Speedport, habe ich einen prima DSL-Zugang. Will ich aber meinen Laptop drahtlos verbinden, dann sagt er mir, er hätte kein drahtloses Netzwerk verfügbar.

Der Gegentest mit einem WLAN-Handy (Nokia 9500) zeigt, dass das Speedport jedoch auch wireless prima funktioniert.

Was ist falsch an meinem Laptop, der ein Intel Wirel LAN 2100 3B Mini PCI Adapter hat, der als aktiviert und betriebsbereit in den Eigenschaften angezeigt wird? Treiber ist vom 11.1.2004, version 1.0.28. 2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Discofieber ist offline Discofieber

Kenner

Herkunft: Hannover
16.Dec.2005 01:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
RE: Laptop erkennt WLAN nicht

hey...

Du solltest dir mal die neusten updates holen...

eine Frage...hat dein Wireless tool, kein menü also ein untily zum verändern der einstellungen...?
solltest du dir beschaffen...
wenn kein wireless in den netzwerkverbindungen steht funkt garnichts... verwirrt

Tip...den Router immer über lan, die wireless einstellungen vornehmen, danach die Identischen eingaben auch beim Wireless tool machen...sollte klappen...!

Wenn das tool zum ändern der Eistellungen beim wireless-usb nicht funktioniert, liegt es daran das windows sie konfiguriert...du musst da einen haken weg machen...unter...Netzwerkverbindungen>auf dein Wireless rechtsklick>Eigenschaften>Drahtlosnetzwerke> oben der haken....-))
Dann erscheint unten rechts das tool für die einstellungen.

hoffe es klappt..
Disco

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Discofieber am 16.Dec.2005 01:53.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar