DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Laptop <-> PC

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag PCI oder USB(Wlan)? | Wlan USB dongel
Lars1703 ist offline Lars1703 Lars1703 ist männlich

Starter

03.Apr.2005 21:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lars1703 in Ihre Freundesliste auf Email an Lars1703 senden Beiträge von Lars1703 suchen
Fragezeichen Laptop <-> PC

Hallo ihr smile also ich hab ein Problem ich hab im moment eine PC und einen Laptop ich will jetzt aber gerne mein Laptop auch im internet nutzen können sprich Freundin am Festen Pc und ich am Laptop wie geht das ich nutze im moment normale DSL leitung per DFÜ verbindung. Wie könnte ich es machen das es so geht? Ich hab leider nicht viel erfahrung deshalb wenn einer was kennt was einfaches. rotes Gesicht

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
03.Apr.2005 21:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Laptop <-> PC

Hallo Lars,

da gibts im Prinzip 2 Möglichkeiten:

1. Du schließt den Laptop per LAN am PC mit an und nutzt den PC dann praktisch als Internet-Gateway. Dafür brauchst Du am PC dann 2 LAN-Anschlüsse. 1x für das DSL-Modem und 1x für den Laptop. Wenn Du mit dem Laptop dann ins INet willst, muss der PC aber auch immer eingeschaltet sein.

2. Du kaufst einen DSL-Router. Daran werden dann der PC und der Laptop angeschlossen und Du kannst mit beiden Rechnern unabhämgig voneinander surfen. Diese Lösung hat auch den Vorteil, dass in den meisten Routern auch gleich eine Firewall mit eingebaut ist.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Apr.2005 21:47 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Laptop <-> PC

Hallo,
also für W-Lan Einsteiger hab ich hier mal was geschrieben:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=4564&sid=

Eine 3te Möglichkeit wär noch ein SteckdosenNetzwerk, welches gegenüber W-Lan um längen sicherer ist!
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.p...eadid=2595&sid=

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar