DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Komme nicht auf meinen Router...

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag wlan neue schwierigkeiten | auch wieder Draytek 2500We
SODL ist offline SODL SODL ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 09.Mar.2003
Beiträge: 12
Herkunft: Pforzheim
Füge SODL in deine Contact-Liste ein
10.Oct.2003 07:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SODL in Ihre Freundesliste auf Email an SODL senden Homepage von SODL Beiträge von SODL suchen
traurig Komme nicht auf meinen Router...

Hi,

folgendes Problem:
Habe auf meinem PC Win2k neu installiert. Die erste Hardware, die ich einrichten wollte, war mein WLAN-Sytsem (Netgear MA101 + Netgear MR814). Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Mein MA101 findet auch den Router ohne Probleme. Allerdings kann ich nicht auf ihn zugreifen. Gebe ich "192.168.0.1" im Browser ein findet der nix.

Meine Konfiguration sieht so aus (habe daran erstmal nix verändert, ist also die Standarteinstellung):

LAN-Verbindung Eigenschaften:
Allgemein --> IP+DNS Automatisch beziehen
IP-Einstellungen --> DHCP aktiviert
DNS --> (x) Primäre und verbind...
(x) Übergeordnete Suffixe...
(x) Adressen dieser Verbindung in DNS registrieren
WINS --> (x) LMHOSTS - Abfrage aktivieren
(x) NetBIOS über TCP/IP aktivieren

Führe ich über die shell ipconfig aus, erhalte ich das hier:
/all --> Knotentyp: Broadcastadapter
IP-Routing akviert: nein
WINS-Proxy aktiviert: nein
DHCP aktiviert: ja
Autokonfig. aktiviert: ja
IP-Adresse (Autokonfig.): 169.254.92.157
Subnetmaske: 255.255.0.0
Standartgateway: -
DNS-Server: -
/renew --> Windows 2000-IP-Konfiguration (das steht dran und passieren tut nix)
/release --> Windows 2000-IP-Konfiguration; nicht alle an DHCP gebundenden Adapter haben DHCP-Adressen. Die Adressen wurde automatisch konfiguriert und können nicht frei gegeben werden.

Das Lan-Verbindungssymbol in der Taskleiste sendet auch nur Pakete. Empfangen tut es nix. :-/


Ich stelle mir nun folgende Frage:
- Wie kann das passieren (hab ja alles erst frisch installiert)?
- Warum habe ich so ne seltsame IP-Adresse?
- Warum sendet das Teil nur?
- Was könnte ich machen?

Habe schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert und nix hat funktioniert... :-/

Freu mich schon auf eure Tipps! :-)

Grüße
SODL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Oct.2003 07:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Komme nicht auf meinen Router...

Hallo,
geh mal bei Laneigenschaften in die Eigenschaften vom TCP/IP, also da vo die Ip auf automatisch beziehen steht!
Trage mal darunter bei Gateway und DNs die Ip vom Router ein! Die mit der du auch ins Routermenü willst!
Dann könnte das gehen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SODL ist offline SODL SODL ist männlich


Gelegenheits-User

Dabei seit: 09.Mar.2003
Beiträge: 12
Herkunft: Pforzheim

Themenstarter Thema begonnen von SODL

Füge SODL in deine Contact-Liste ein
10.Oct.2003 07:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SODL in Ihre Freundesliste auf Email an SODL senden Homepage von SODL Beiträge von SODL suchen
RE: Komme nicht auf meinen Router...

Hi André,

mit IP vom Router meinst Du in meinem Fall die "169.254.92.157"? Das überall eintragen?

Ich kanns leider erst heute Abend probieren. :-/

Wieso gibt er mir überhaupt so ein IP und nicht die Standart-IP?


Grüße
SODL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
10.Oct.2003 12:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Komme nicht auf meinen Router...

Hallo,

du hast geschrieben, dass du bei der IP 192.168.0.1 nich auf den Router kommst, aber weiter unten sagst du, dass er 169.254.92.157 hat, was passiert, wenn du diese in den IE eingibst???
Kommt er dann auch nicht drauf????

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Oct.2003 12:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Komme nicht auf meinen Router...

Hallo,
schau mal in die Anleitung, da müßte eigendlich so ne ip wie 192.168.0.1 stehen!
Versuch die mal in den Internet Explorer einzugeben, da wo normalweise das www. rein kommt!
Und bei DNS und Gateway muß dann aber auch diese 192.168.0.1 rein!
Das ist eigendlich auch immer die standart Ip vom Router im Auslieferungszustand!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar