DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Kleines Netzwerk aufbauen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Siemens Gigaset WLAN Repeater + Fritz Box! Fon 7050... geht das?!? | Weiterer Hotspot-Finder für Internet-Nomaden: ALLSPOT
Brezus ist offline Brezus

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Brezus

22.Jul.2005 13:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brezus in Ihre Freundesliste auf Email an Brezus senden Beiträge von Brezus suchen
Lagebericht

Also:
hab mir doch einen Router gekauft (MBO WLAN-AP-ROUTER-2002,) für den Laptop einen WLan-USB-Stick (Netgear MA111V2) und für den Zweit-PC eine PCI-WLan-Karte (MBO 2422).

Router installiert, klappt nach einigem hin und her, Internetzgang funzt. Als Nächstes, Laptop: einige Installationsprobleme, funktioniert aber auch einwandfrei, sowohl Netzwerk als auch Internetzugang.

Aber mein Zweit-PC bekommt keine Funkverbindung, wenn der Laptop danebensteht geht der Laptop, also ist die Entfernung zum Router nicht zu groß.
Im Ad-hoc Modus kann ich zwischen Laptop und Zweit-PC kommunizieren, gehe ich bein Zweit-PC auf Infrastructure geht gar nix mehr :-(
Habe auch den Zweit-PC mit USB-Stick probiert, geht problemlos, nur mit der PCI-Karte hab ich Probleme! IP sind korrekt eingestellt, da gibts keine Überschneidungen, aber das Problem müsste doch eigentlich noch "tiefer" liegen

Hat irgendwer einen Ratschlag für mich?

Gruß Brezus

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: das Weltall und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin (Albert Einstein)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
22.Jul.2005 13:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Lagebericht

Hallo,

schau mal nach, ob es für die PCI-Karte ein Firmware-Update gibt.

Verstell mal den Rechner ein wenig (in alle Richtungen drehen), ob er dann Verbindung bekommt.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Brezus ist offline Brezus

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Brezus

23.Jul.2005 10:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brezus in Ihre Freundesliste auf Email an Brezus senden Beiträge von Brezus suchen
Lagebericht, die 2.

Der Tipp war genau richtig, ich hab einfach die Reichweite von W-Lan ein wenig überschätzt.
Rechner ein wenig anders gestellt, Router neu plaziert ----> es läuft!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: das Weltall und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin (Albert Einstein)
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
23.Jul.2005 13:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
hier gibt´s übrigens den neusten Treiber für Deinen Netgear W-Lan Adapter:

http://www.netgear.de/de/Support/downloa...Detail&id=10725

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar