DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Kleines Netzwerk aufbauen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Siemens Gigaset WLAN Repeater + Fritz Box! Fon 7050... geht das?!? | Weiterer Hotspot-Finder für Internet-Nomaden: ALLSPOT
Brezus ist offline Brezus

Starter

26.Jun.2005 14:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brezus in Ihre Freundesliste auf Email an Brezus senden Beiträge von Brezus suchen
Kleines Netzwerk aufbauen

hallo beisammen,
Bitte nicht schlagen wenn ich jetzt was frage.

Ich möchte folgendes machen:
Mein Privat-PC hängt am DSL-Anschluß, damit ich auch mit meinem Laptop in DSL-Geschwindigkeit surfen kann, möchte ich ein Wlan Netzwerk aufbauen.
Mein PC hängt über eine Ethernet-Karte am DSL-Modem.
Mein Privat PC soll dabei als Router dienen.
Also in den PC eine W-Lan Karte, Laptop ebenso.
Wenn ich ausser surfen nichts anderes übers Netwerk machen will müssten doch Karten mit 11 oder 22 Mbit/s völlig ausreichen? Wichtig wäre aber auch das die Karten WPA-Verschlüsselung beherrschen, oder ?
Wie muß ich dann softwaremäßig vorgehen?
Kann ich dann auch über sog. Hot-Spots surfen, wie funktioniert das dann?

Ich hab mit Netzwerken leider Null Ahnung, deshalb so viele (aus eurer Sicht vielleicht blöde) Fragen.

Gruß Brezus

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: das Weltall und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin (Albert Einstein)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.Jun.2005 14:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
das geht, aber wär mir zu lästig. Dafür muß Dein Pc immer an sein, damit Dein Laptop ins Internet kann.
Würd mir lieber einen W-Lan Router kaufen, die kosten ja kaum mehr was!

Hot Spots sind zb. in Cafe´s, da muß Du dann die Einstellungen vom Cafe nehmen und kannst surfen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Brezus

26.Jun.2005 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Brezus in Ihre Freundesliste auf Email an Brezus senden Beiträge von Brezus suchen
Re: .

Danke für die schnelle Antwort.
PC immer an ist kein Problem, er ist zugleich Anrufbeantworter und FAX und läuft deshalb 24 Stunden am Tag.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich: das Weltall und die menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin (Albert Einstein)
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
27.Jun.2005 09:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
dann mußt Du in den eigenschaften Deiner DFÜ Verbindung die Internetfreigabe ativieren.
Auf Deinem Laptop muß dann Dein 24H Pc als Gateway eingetragen werden(die interne Netzwerk IP)

Mußt mal hier lesen: http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Brezus

28.Jun.2005 05:50 Zum Anfang der Seite springen
Re: .

Hallo André
guter Tipp die Seite, danke nochmal!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar