DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Keine Vollen 6mbit Über Wlan!!!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag W-Lan Verbindungsproblem | W-Lan für Studentenbau
BKC ist offline BKC BKC ist männlich

Starter

07.Nov.2005 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BKC in Ihre Freundesliste auf Email an BKC senden Homepage von BKC Beiträge von BKC suchen
traurig Keine Vollen 6mbit Über Wlan!!!

Hi Leuts,

habe ein riesen problem und zwar habe ich eine Fritz!Box WLAN 3030 und einen Netgear (WG111v2) WLAN-USB-Stick an meinem Rechner. Wenn ich über das normale Patchkabel gehe habe ich volle 6MBIT laut www.wieistmeineip.de (Speedtest) und wenn ich das ganze jetzt über WLAN probiere dann sind es nur noch maximal 3MBIT oder weniger. Weiß absolut nicht wo das Problem ist weil Signal Stärke sind 80 Prozent und auch volle 54Mbit Verbindung also müsste auch locker genug reservern für 6MBIT plus meine 128bit WEP Verschlüsselung sein. (Weiß WPA soll besser sein aber bin zu blöd dazu! rotes Gesicht ) Hatte mal was gelsen das man vielleicht im TCP-Protokoll rumfummeln muss, kann mir einer sagen wie und was ich da machen muss? Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, da ich gerne meine volle Leitung nutzen möchte! (Verständlich oder?? großes Grinsen )

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

BKC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
BKC ist offline BKC BKC ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von BKC

10.Nov.2005 23:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BKC in Ihre Freundesliste auf Email an BKC senden Homepage von BKC Beiträge von BKC suchen
Keine Vollen 6mbit Über Wlan!!!

So, da mir keiner helfen wollte/konnte:

Habe die Lösung des Problems. Habe von WEP auf WPA "umgerüstet" und siehe da ich habe meinen 6Mbit über WLAN. So muss das sein......

Danke euch trotzdem...

Neoxx2

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar