DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Keine Internetverbidung über USB Stick Siemens

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Sinus 154 DSL basic 3 - Probleme mit SSID | Treiber für Pheenet Karte
snoopyine ist offline snoopyine

Starter

26.May.2005 13:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie snoopyine in Ihre Freundesliste auf Email an snoopyine senden Beiträge von snoopyine suchen
traurig Keine Internetverbidung über USB Stick Siemens

HAllo zusammen,

habe seit 3 Wochen DSL (freenet) und hatte auch kein Problem bei der Einrichtung des Routers. Mit meinem Laptop (wlan) und einem PC(Kabel) kann ich ohne Probleme ein Verbindung zum Router und in das Internet herstellen. Nun möchte ich gerne einen weiteren Laptop per USB-Stick mit dem Internet verbinden.

Doch da treten direkt mehrere Problem auf.unglücklich

1. Die Verbindungsqualität ist mal 80%, dann 7% und dann gar keine.

2. Selbst wenn ich eine hervorragende Verbindungsqualität habe (was eher selten ist), komme ich nicht ins Internet. Zu Installationszwecken hatte ich auch kurzfristig mal die MAC-Sperre raus genommen - nichts geholfen. Habe jetzt auch festgestellt, wenn er eine Verbindung hat, erhält aber eine andere IP-Adresse. Wenn ich ipconfig/release eingebe erscheint immer eine Fehlermeldung, aber er zeigt mir die SIDD an, also müsste er doch eine Verbindung zum Router aufbauen oder?

hier noch ein paar Hinweise:
- Windows XP
- Siemes SE515dsl
- USB Stick 54
- Router und USB in einem RAum fast nebeneinander
Ich möchte kein Netzwerk aufbauen, es geht nur darum mit den einzelnen PCs ins Internet zukommen !!

Kann mir jemand helfen? Die letzte Möglichkeit wäre dann nur noch die Hotline anzurufen. und das möchte ich gerne vermeiden viel GEld und NErven aufbringen mit dem Effekt das mir nicht geholfen werden kann.

Wäre euch super dankbarsmile smile

Snoopyine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.May.2005 15:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Keine Internetverbidung über USB Stick Siemens

Hallo snoopyine,
was ist mit der IP Adresse des "neuen" Laptops? Beziehst du automatisch die IP Adressen? Ist im Router der DHCP Server aktiviert?
Mac Filter erst einmal deaktivieren, wenn alles läuft kannst du den neuen dann im Router eintragen lassen.
Kannst du im Netzwerk die anderen PCs sehen, bzw. das Routermenue öffnen?
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von snoopyine

26.May.2005 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie snoopyine in Ihre Freundesliste auf Email an snoopyine senden Beiträge von snoopyine suchen
RE: Keine Internetverbidung über USB Stick Siemens

Die Ip- Adresse wird automatisch bezogen.
Die anderen PCs kann ich im Netzwerk auch nicht sehen, dass ging allerdings vorher auch noch nicht.
DCHP ist aktiviert.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
26.May.2005 23:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
hast Du die neuste Firmware auf den Geräten? Das hat schon manchem geholfen!
Ich persönlich würde auch DHCP abstellejn und mal feste Ip´s vergeben!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von snoopyine

27.May.2005 13:23 Zum Anfang der Seite springen
Re: .

HAbe versucht eine aktuelle Firmenware aufzuspielen, gibt es derzeit allerdings von Siemens nicht. DCHp habe ich auch abgestellt.
Nur mit den festen IPs hat nicht funktioniert, die kann man bei der Software des Sticks nirgens eingeben.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar