DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Kann mit WLAN nicht surfen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Repeater für die Fritz!Box | Entwurf für 802.11n-Standard scheitert "in erster Lesung"
10Bears ist offline 10Bears 10Bears ist männlich

Starter

29.Apr.2006 20:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 10Bears in Ihre Freundesliste auf Email an 10Bears senden Beiträge von 10Bears suchen
verrückt Kann mit WLAN nicht surfen

Habe mir einen USB-WLan-Stick gekauft und wollte kabellos (mit dem Kabel gehts) ins Internet. Die Verbindung wird zwar aufgebaut, kann aber weder mit Firefox noch mit IE 6.0 surfen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Paule
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
macdonner ist offline macdonner

Aufsteiger

29.Apr.2006 23:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie macdonner in Ihre Freundesliste auf Email an macdonner senden Beiträge von macdonner suchen
Verschlüsselung ?

Ich tippe mal das in Deinem Router eine Verschlüsselung besteht, die Du im Stick noch nicht eingegeben hast.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
29.Apr.2006 23:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Verschlüsselung ?

Hallo 10Bears, etwas meht Infos braucht man da schon um dir zu helfen. Hast du die Soft des Sticks installiert? Hast du einen Router, oder eine Internetfreigabe im Netz?
DHCP Server an oder aus. Windowas XP oder was anderes.
Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von 10Bears

30.Apr.2006 21:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie 10Bears in Ihre Freundesliste auf Email an 10Bears senden Beiträge von 10Bears suchen

Habe erstmal bein beiden Geräten Verschlüsselung deaktiviert. T-Online-Control zeigt mir eine richtige Verbindung an.

Paule

Starter

Themenstarter Thema begonnen von 10Bears

30.Apr.2006 22:05 Zum Anfang der Seite springen

Ein DSL Modem mit eingebauten Router der Marke Sinus 154 DSL Basic 3 von T-Com ist vorhanden, Online-Control zeigt eine Verbinung an. Wenn ich aber die DFÜ-Verbindung aktiviere, dann friert mein PC total zu und ich muss rebooten. DHCP- ist aktiviert. Die Software vom Stick ist installiert und zeigt eine 100-prozentige Verbindung zum Router an.

Paule

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar