DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Internet-Abstürze

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wlan Modul, aber welches? (USB, PCI etc.) | bridge per patch sinus 1054 + 8-port-switch + 50-m-patch-kabel + wlan router AP DI-624plus
zergwachtel ist offline zergwachtel

Starter

14.Apr.2006 21:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zergwachtel in Ihre Freundesliste auf Email an zergwachtel senden Beiträge von zergwachtel suchen
Internet-Abstürze

Hallo
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen weil cih fast am verzweifeln bin.Habe DSL WLAN bei 1&1 (weiß nicht ob das eine Rolle spielt) und immer wenn eine größere Datenmenge übertragen werden soll stürzt das Internet ab(also wenn cih mir kleine Movies anschauen will oder was runterladen).Dann muss ich jedes mal neu verbinden und dann klappts wieder.Normal ist das aber sicher nicht...Also woran kann das liegen und vor allem was kann cih dagegen machen???Ich hoffe mir kann hier jemand helfen...Vielen Dank im Vorraus... zergwachtel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
15.Apr.2006 14:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Internet-Abstürze

Hallo, ich nehme mal an du hast eine Fritz Box. Wie neu verbinden? Läuft die bei dir als Modem? Stell sie so ein dass die Box als Router funktioniert und dann so einstellen dass sie permanet online ist.
Natürlich nur wenn du eine Flat hast, aber davon gehe ich mal aus.
Ansonsten fällt mir dazu nur ein, Firmware aktualisieren.
Schreibe mal was du für eine Box hast, ne 7050 oder eine 7170 oder was auch immer.
Internet stürzt ab? Geht die Box offline, ist DSL noch da, oder ist DSL weg?
Beschreibe mal etwas konkreter.
Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 15.Apr.2006 14:36.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von zergwachtel

15.Apr.2006 21:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie zergwachtel in Ihre Freundesliste auf Email an zergwachtel senden Beiträge von zergwachtel suchen

hallo erstmal danke für die schnell antwort.also ich habe die fritz box fon wlan die als router läuft und auch immer online ist (flatrateAugenzwinkern ) die box geht nicht offline die is immer da un das dsl lämpchen brennt auch immer.wenn cih die drahtlosnetzwerkverbindungen gucke steht da dann auch immer dass verbunden ist und der empfang sehr gut ist aber es werden beispielsweise keine seiten mehr geöffnet und icq und msn gehen offline.das ist ja das seltsame...

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
16.Apr.2006 15:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Was meinst du mit Dann muss ich jedes mal neu verbinden ?
Was machst du damit ICQ und Internet wieder funktionieren.
PC Neustart??

Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von zergwachtel

16.Apr.2006 16:19 Zum Anfang der Seite springen

also entweder muss ich den pc ganz neustarten oder ich geh auf drahtlose verbindungen trenne die verbindung geh dann auf reparieren dann wir die drahtlosverbindung erst deaktiviert dann wieder aktiviert dann verbinden mit drahtlosnetzwerken dann wird nen fehler angezeigt dass das ncih geht dann geh cih wieder auf die auflistung da von den drahtlosnetzwerken un verbinde...dann gehts da auch...sicher sehr umständlich un vllt auh nich wirklich gut aber es geht meistens...

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar