DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Installation PCMCIA KArte

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL per WLAN-Router funktioniert nicht | WLAN Konfiguration (WEP)
Maclada

Gast

26.Sep.2003 08:24 Zum Anfang der Seite springen
traurig Installation PCMCIA KArte

Hallo, ich habe einen AP und eine PCMCIA Karte von Wisecom (22 Mbps). Den AP habe ich konfiguriert bekommen, aber die Karte macht riesige Probleme. Wo bekomme ich aktuelle Treiber her? Der Typ nennt sich GL242201. Die mitgelieferten funktionieren nicht. (Auf 2 Laptop probiert--> Win 98,Win2000)
Meine 2. Frage, ich habe von Sitecom USB Wlan Sender mit 11Mbps, diese müßten doch auch über den AP laufen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

MfG Maik

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

26.Sep.2003 08:46 Zum Anfang der Seite springen
RE: Installation PCMCIA KArte

Hab zwar noch keine Treiber gefunden, aber in der Anleitung steht der Hinweis, das man die Karte erst NACH der Installation einstecken soll. Also NICHT bevor die Treiber installiert wurden.

Ich bin auch nicht so auf dem laufenden bei WLAN, aber ich weiss das der Kanal von AP und WLAN-Karte natürlich gleich sein müssen, beide die gleiche Verschlüsselung eingestellt, und das die IP des WLAN-Adapters im AP natürlich nicht gesperrt sein darf, oder eben expliziet freigegeben sein muss.
Ausserdem muss "Infrastrukture Accesspoint" irgendwo irgendie verwirrt gewählt sein und nicht "ADc-HOC" oder wie das heisst (PC zu PC)

Vielleicht hilft das ja schon weiter, sonst frag mal AndreDSL der ist auf dem Gebiet der spezie Augenzwinkern
(Ich hoffe es fühlt sich jetzt kein anderer übergangen, André ist mir da bloss in meinen paar sessions hier aufgefallen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Maclada

Gast

26.Sep.2003 15:19 Zum Anfang der Seite springen
traurig RE: Installation PCMCIA KArte

Ich habe die Karte erst nach der Installation reingesteckt und bei der Treiberinstallation krachte es jedes Mal. Die Treiber scheinen Müll zu sein.

Hiiiilllfffeeee.... ich verzweifele.

Mit freundlichem Gruß Maik

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar