DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Hilfe - Wireless router lanware

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wireles Lan Router? | WLAN-Netzwerkprobleme
fraengi ist offline fraengi


Starter

Dabei seit: 16.Jun.2003
Beiträge: 3
20.Jun.2003 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fraengi in Ihre Freundesliste auf Email an fraengi senden Beiträge von fraengi suchen
Fragezeichen Hilfe - Wireless router lanware

JETZT FUNKTIONIERT ES PLÖTZLICH...
JUchhuuuu
Alles I.O...




Hallo zusammen,

also ich habe mir einen Wireless Router von lanware WR1137 gekauft (ebay ..ich weiss, dass ist kein Markenprodukt war aber ein Schnaeppchen) aber ich scheitere schon am Anfang.
WLAN-PCMCIA - Karte läuft und findet den Router. Leider wird nicht mal die config adresse http://192.168.1.1 gefunden geschweige denn, dass ich mich ins Netz einwählen kann...
Worauf muss ich den achten ?
Eventuell ist das Ding ja kaputt ?!
-Ich habe alle alten Treiber von 1und1 deinstalliert.
-Netzwerkkarte laut anleitung auf "dynamisch ip"..eingestellt
- im IExplorer manuelle Einwahl eingestellt.
- ungefähr 1000 mal den Rechner rauf und runter gefahren.

Was sind denn hier so die Standard-Fehler ?
Hat noch jemand so ein Ding gekauft ?
Kann ich eine normale Kabelverbindung zu dem Ding herstellen, um in das Config-Menu zu kommen?

Vielen Dank für Tipps und Tricks
Tschö Frank

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von fraengi am 20.Jun.2003 20:59.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
20.Jun.2003 23:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Hilfe - Wireless router lanware

Hallo,
ja ich würde das mal per Kabel versuchen!

Könnte sein, daß die Webverschlüsselung aktiviert ist, wenn Du dann bei Deinem Wireless Adapter am Computer/Notebook keine Webverschlüssselung aktiviert hast, geht´s nicht!

Im Internet Explorer muß unter Verbindung "Keine" gewählt sein!

Versuch mal, wenn Du unter TCP/IP bei DNS und Gateaway die IP vom Router einträgst ob es geht!

Auf jeden Fall mal versuchen den Router per Patch(nicht Crossover) Kabel zu erreichen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
pitundstaff ist offline pitundstaff


Starter

Dabei seit: 09.Jul.2003
Beiträge: 3
09.Jul.2003 23:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pitundstaff in Ihre Freundesliste auf Email an pitundstaff senden Beiträge von pitundstaff suchen
IP einstellen

stelle die IP's mal manuell ein. So hat es bei mich funktioniert. In Automatik hat nichts geklappt.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Jul.2003 08:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: IP einstellen

Hallo,
und wie soll er das machen, wenn er nichtmal über die Router Ip ins Menü kommt? Augenzwinkern

Und schau mal auf das Datum wann er das hier gepostet hat, ich denke das hat sich eh erledigt!

Leider kam keine Meldung ob es nu funktioniert oder nicht, schade!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 10.Jul.2003 08:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar