DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Hilfe bei W-Lan Einrichten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Suche guten Repeater für Fritz.Box 7050 | Anschlussproblem: Mehrere Telefondosen, DSL, WLAN und ein Faxgerät
Willi48 ist offline Willi48 Willi48 ist männlich

Starter

Herkunft: Bensberg
21.Oct.2005 23:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Willi48 in Ihre Freundesliste auf Email an Willi48 senden Beiträge von Willi48 suchen
Hilfe bei W-Lan Einrichten

Hallo alle miteinander,
bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe einen PC an der Fritz Box von 1und 1 angeschlossen.
Jetzt möchte ich noch einen PC über W-Lan an die Fritzbox anschließen.
Habe dazu schon ein W-Lan Kästchen von Siemens an dem 2. PC angeschlossen und auch die Software davon installiert. Ebenso die Software von der Fritzbox.
In einem Menue sehe ich das mit 60% gesendet wird,mehr aber auch nicht.
Habe auch in der Fritzbox w-Lan aktiviert.
Gibt es soetwas wie eine Schritt für Schritt Anleitung oder kann mir sonst einer in einer Weise helfen?
Am liebsten wäre mir wenn dies telefonisch machbar wäre.

Viele Grüße, Willi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
22.Oct.2005 17:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: Hilfe bei W-Lan Einrichten

Hallo Willi48, die Soft der Fritz wird nicht auf dem W-LAN PC installiert. Welche Fritz hast du denn? Ich nehme mal an die 7050. Wenn nichts groß verändert wurde müsste die Box verschlüsselt sein. Der Schlüssel steht auf dem Karton. Diesen WEP Schlüssel musst du auch irgendwo in der Soft der Siemenskiste eintragen.
Gruß
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
23.Oct.2005 22:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: Hilfe bei W-Lan Einrichten

Hallo Willi48,

ja, sehr wahrscheinlich liegt es "nur" an der Verschlüsselung. Die muss an Deinem Siemens-Kästchen (wahrscheinlich ein Siemens USB WLAN 54) ebenfalls einstellen.

Das machst Du wie folgt:

• Start / Systemsteuerung / Netzwerkverbindung auswählen
  • Doppelklicken auf das Bildchen mit zwei blauen Monitore, heisst "Drahtlose Verbindung" oder ähnlich
  • Es öffnet sich ein kleines Fenster, dort Eigenschaften auswählen
  • Es öffnet sich ein neues Fensterchen, dort den Reiter "Drahtlosnetzwerke" auswählemn
  • "Windows zum Konfigurieren der Einstellung verwenden" aktivieren, falls noch nicht aktiv
  • Weiter unten unter "Bevorzugte Netzwerke" das aktive Netzwerk markieren und Eigenschaften auswählen

• Im sich öffnenden Fenster folgendes eingeben:
    Netzwerkauthentifizierung: "Offen"
    Verschlüsselung: "WEP"
    Netzwerkschlüssel: Den findest Du unter der Fritz!Box oder auf der Rückseite des Handbuchs

• alle Fenster mit dem "Ok"-Button übernehmen

Ich denke, dass muss es gewesen sein. Viel Erfolg!

Gruß, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 23.Oct.2005 22:26.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar