DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Hardware Problem!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Acer Broadband 11b kein Internet im WLAN | W-LAN ---> scheiss PING
-a!pha- ist offline -a!pha-

Starter

03.Feb.2004 12:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie -a!pha- in Ihre Freundesliste auf Email an -a!pha- senden Beiträge von -a!pha- suchen
Hardware Problem!

Hiho!

Ich hoffe das is jetzt das richtige Forum....

Also ich habe 1&1 und den Daytrek Vigor 2500WE !!

Dazu habe ich einen USB-Adapter Daytrek 510 !!

Nachdem ich alles konfiguriert habe und alle treiber installiert sind, habe ich nur ein ganz kleines Manko:

In meiner Startleiste (Systray unten rechts) habe ich ein Symbol "Hardware sicher entfernen" !!

Wie bekomme ich das dumme Ding weg??Kann ich da irgendwie über die Msconfig gehen oder gibt es da eine einfachere Möglichkeit??

Wenn ich das übrigens anklicke kann ich nur meinen "USB MiniAdapter" abschalten !

Da ich aber dann kein Inet-Zugang mehr habe is das etwas.....naja....dumm?! großes Grinsen

THX 4 Help !!

alpha

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.Feb.2004 13:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Hardware Problem!

Hallo a!pha,

hab deinen Thread mal hier rein verschoben, ich denke, das passt hier besser rein, da das ja nichts mit dem Provider zu tun hat!! Augenzwinkern

Also ich schätze mal, dass du Win2k oder XP hast. Da ist das normal, dass du in der Sys-Tray das Symbol bekommst, sobald du einen USB-Adapter einsteckst. Dies ist dazu da, dass du den Adapter sicher entfernen kannst, ohne, dass irgendwelche Fehler auftreten, falls noch irgendein Programm auf den Adapter zugreift.
Ob man das aus er Sys-Tray enfernen kann, weiß ich leider nicht, aber das sollte man auch nicht.
Dass dein Internetzugang dann nicht mehr funktioniert, ist dann klar, denn du hast ja dann deinen Wireless-Usb-Adapter abgeschalten. Der Mini-Adapter ist dein Wireless-Adapter.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!! großes Grinsen Augenzwinkern

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
-a!pha- ist offline -a!pha-

Starter

Themenstarter Thema begonnen von -a!pha-

03.Feb.2004 13:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie -a!pha- in Ihre Freundesliste auf Email an -a!pha- senden Beiträge von -a!pha- suchen
Daumen hoch! ...well done

Ja vielen Dank!

War ja auch eh nur wegen der Optik und weil ich sowieso schon so viele Icons da stehen habe...

Aber gut....dann lass ich es drin!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten....
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
03.Feb.2004 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ...well done

Hallo,
sorry Endress, aber das kann nicht so ganz richtig sein!
Ich habe meine Philips PCVC750K Web Camera auch über USB angeschlossen bei Win XP Prof und da steht nix von wegen Hardware sicher enfernen!

Allerdings wenn ich meine Digitalcamera anschließe hab ich das auch!
Ist also nicht bei allen Geräten!

Du kannst das aber eventuell dauerhaft ausblenden!
Geh mal mit dem Mauspfeil auf die Taskleiste/dann Rechtsklick, dann auf Eigenschaften!
Da siehst Du dan unten "Inaktive Symbole ausblenden", klick mal auf anpassen!
Wenn Du das dann bei aktuelle Objekte findest, stell das mal auf immer ausblenden, feddich!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
03.Feb.2004 20:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: ...well done

Ups,

da muss ich dann echt passen, war bei mir bis jetzt bei jedem Gerät, dass ich so angeschlossen hab!!!

Sorry

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar