DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Hab mal ne Frage zu Speedverlusten

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag WLAN Verbindungsschwankung | Laptop erkennt WLAN nicht
Henny ist offline Henny


Starter

Dabei seit: 20.Nov.2005
Beiträge: 2
Herkunft: Sachsen - Anhalt
06.Dec.2005 21:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Henny in Ihre Freundesliste auf Email an Henny senden Homepage von Henny Beiträge von Henny suchen
Hab mal ne Frage zu Speedverlusten

Also ich habe mir erst kürzlich den Wlan Router der T-Com, also den SPeedport W 500v zugelegt und habe mir dazu den T Sinus 154 Stick als empfänger gekauft.
Habe seit heute also 6.12.05 dsl 2000 bereitgestellt bekommen und der Router zeigt mir dies auch an allerdings kommt es mir so vor als ob ich keinen DSL 200 speed habe.
Ich habe auch schon einen DSL Speedtest gemacht und der zeigte mir das ich DSL 768 geschwindigkeit habe. Mit dem nornmalen modem hatte ich mit dsl 1000 immer um die 120kb download und jetzt gehen die downloads nicht über 70kb hinaus da stimmt doch was nicht!
Der Empfang vom Router zum PC ist gut und liegt so bei 24MB pro Sekunde also kann es daran nicht liegen.
Gibt es da vielleicht ne Einstellung unter Windows oder so?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe mich richtig auf DSL 2000 gefraut und jetzt bin ich langsamer als vorher traurig ich hoffe auf euere Komeptenz mir da rauszuhelfen cool

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Discofieber ist offline Discofieber


Kenner

Dabei seit: 14.Dec.2005
Beiträge: 77
Herkunft: Hannover
16.Dec.2005 01:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Discofieber in Ihre Freundesliste auf Email an Discofieber senden Homepage von Discofieber Beiträge von Discofieber suchen
RE: Hab mal ne Frage zu Speedverlusten

hey..


ich würde mir an deiner stelledie neusten Firware updates holen, weiss nicht ob du die schon hast...
und dir mal mit "NETWORKSTUMBLER"(google) deine box ausrichten(die Antenne).

Ganz wichtig...mach alle Eingaben und Einstellungen identisch bei Router und Wireless-usb. und nimm den höchsten kanal, müsst glaub ich kanal 13 sein.
Wenn das tool zum ändern der Eistellungen beim wireless-usb nicht funktioniert, liegt es daran das windows sie konfiguriert...du musst da einen haken weg machen...unter...Netzwerkverbindungen>auf dein Wireless rechtsklick>Eigenschaften>Drahtlosnetzwerke> oben der haken....-))
Dann erscheint unten rechts das tool für die einstellungen...(Du musst natürlich das prog auch drauf habn.. Augenzwinkern

hoffe es klappt..

Gruß
Disco

"meistens sind die Fehler zwischen Tastatur und Stuhllehne zu finden.."
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar