DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

GUTE WLAN Anlage

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Wireless-Lan Einstieg | Access Point ??
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich


Routinier

Dabei seit: 22.Nov.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
04.Jan.2004 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
Re:Gute 54MBit-Anlage

Ich würd mich nicht so auf die 54 MBit versteifen. Denn die wirst du nie erreichen, selbst wenn deine Geräte auch nur 30 cm auseinander liegen, kommst du nichmal auf 30MBit. Die Reichweite bei 54MBit Geräten ist geringer als bei 22MBit Anlagen. Dabei gilt folgendes:
Um mehr Übertragungsrate zu bekommen verzichtet man auf die Reichweite. Bei www.Tomshardware.de werden immer alle W-Lan Anlagen getestet. Auch in Hinsicht auf Hindernisse und Erreichbarkeit. Gerade der 802.11a 54MBit W-Lan Standard ist mit Vorsicht zu geniessen, da es im 5GHZ Bereich arbeit. Dort arbeiten noch einige andere drahtlose Geräte wie elektr. Garagenöffner, Störstrahlung der Microwelle und auch Bluetooth, die zu Störungen im laufenden Betrieb kommen könnten. 802.11g ist die bessere Wahl bei 54MBit Alnagen, da es voll abwärtskompatibel zu 11 und 22 MBit Anlagen ist. Sollte mit 54MBit über die Entfernung nix zu erreichen sein, kannst auf 22 oder 11MBit runterregeln um eine gute Reichweite zu erhalten.
Entscheiden musst dich am Ende eh selbst, also zieh dir paar Testberichte von WiFi Anlagen rein und vergleiche danach die Testberichte untereinander.
Viel Spass. großes Grinsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar