DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Geht das ??

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag W-LAN Router als Accesspoint? | LAN-Router und Adhoc Verbindung Notebook
Dark Lord ist offline Dark Lord Dark Lord ist männlich

Aufsteiger

22.Jun.2004 12:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dark Lord in Ihre Freundesliste auf Email an Dark Lord senden Beiträge von Dark Lord suchen
Fragezeichen Geht das ??

Hallo,

Plane folgendes vor;
In der ersten Wohnung habe ich DSL Flat. In der zweiten nur T-Net Anschluss also kein DSL.
Der Punkt ist der, ich will kein DSL in der Zweiten Wohnung Freischalten nur T-Net halt. Jetzt wollte ich in die Zweite Wohnung per WLAN-Router und einer Antenne auf dem Dach auch Internet dazu schalten (die Entfernung beträgt etwa 2km Luftlinie).Oder gibst da eine andere Möglichkeit die nicht so kompliziert sind??

Mfg

dark

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Jun.2004 17:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Geht das ??

Hallo,
Lol, ne ich würde sagen da gibbet gar keine Möglichkeit! Augenzwinkern

Denn solche Antenne die auf dem Dach 2 Km weit überträgt, wird wohl etwas die Richtlienen überschreiten!
Da würde bestimmt ganz schnell ein Wagen der, och mann jetzt hab ich wieder vergessen wie die heißen!

Naja früher war es die Post mit den Funkwagen!

Außerdem, bei der Reichweite hättest Du dann nicht nur 2 Wohnungen sondernd 10 dran! cool

Vorallem wenn da erstmal Jemand mitbekommt wie weit das W-Lan reicht, dann wärst Du die Adresse NR. 1 für alle Hacker die W-Lan knacken!
Das würd ich auf jeden Fall lassen!

Ne vernünftige Lösung meiner Meinung nach wäre, in der 2ten Wohnung einen DSL Port bestelllen!
Dann kannste den Zugang von Wohnung 1 auch in Wohnung 2 nutzen und ein DSL Port kost ja nicht die Welt! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 22.Jun.2004 17:10.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Dark Lord ist offline Dark Lord Dark Lord ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von Dark Lord

22.Jun.2004 21:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dark Lord in Ihre Freundesliste auf Email an Dark Lord senden Beiträge von Dark Lord suchen

hallo,

Und was kostet dieser zweite Anschluss bzw. “DSL Port “??
Mit allem drum und dran.?

mfg

dark

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
22.Jun.2004 21:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
nix drum und dran!
Kost das was auch Dein DSL Port kostet den Du in Wohnung 1 hast!

Für einen DSL 1000 Anschluß wären das wohl 16,99 bei der Teledoof! Augenzwinkern
Da wird der Splitter dann dabei sein, Modem und Pc/Netzwerkkarte mußte selber anschaffen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 22.Jun.2004 21:24.

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

22.Jun.2004 22:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von AndreDsl
Modem und Pc/Netzwerkkarte mußte selber anschaffen!

Modem oder (WLAN-) Router gibt's doch bei nem DSL-Neuanschluss für lau oder für en Appel und en Ei fröhlich

@Dark Lord: Weh tut natürlich die Einrichtungsgebühr von 100 Euronen.

Arcor aber hat momentan keine Einrichtungsgebühr und ich gehe davon aus, dass weitere Anbieter, die als T-DSL-Reseller auftreten, das in den kommenden Wochen auch anbieten werden. 1&1 beispielsweise.

Das wäre sicherlich optimal für einen "Zweitanschluss", da tut sich was - vielleicht kannst Du noch ein wenig warten und was sparen.

Cheerio,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar