DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

für den zweck am besten?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Reichweite? | min. keine Verbindung ???
kawems ist offline kawems


Starter

Dabei seit: 19.Jun.2005
Beiträge: 2
19.Jun.2005 16:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kawems in Ihre Freundesliste auf Email an kawems senden Beiträge von kawems suchen
für den zweck am besten?

moin,

also habe vor mir nen wlan router zu kaufen. nun habe ich allerdings en paar fragen. da ich das gartenhaus (mein reich) per internet erreichbar machen möchte. die diestanz von router zum gartenhaus wären ca. 10-15m was für wlan ja kein ding sein sollte, zumal keine betonwände dazwischen sind. die frage ist wie ist das mit wei holzwänden in kombination mit schlechtem wetter? wäre nett wenn mich jemand ein wenig informieren könnte, welcher router für diesen zweck gut ist. gibt ja irgendwie ne menge bezeichnung von 802.1 und sonst was Zunge raus bedanke mich jetzt schon mal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
19.Jun.2005 18:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
das sollte eigendlich locker gehen. Wenn Du das machst solltest Du aber umbedingt darauf achten, daß Dein W-lan gesichert ist und keiner einfach so mitsurfen kann.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 19.Jun.2005 18:46.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
20.Jun.2005 12:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
Re: .

Hallo,

wie versorgst du dein Gartenhäuschen denn mit Strom???
Ist die Versorgung im gleichen Kreislauf, wie das Haus, also alles innerhalb eines Stromzählers???

Dann kannste dir überlegen, ob du die Verbetzung über die Steckdose machst, also Powerline-Adapter. Ist sicherer, und von der Geschwindigkeit genau so gut!! Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kawems ist offline kawems


Starter

Dabei seit: 19.Jun.2005
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von kawems

20.Jun.2005 12:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kawems in Ihre Freundesliste auf Email an kawems senden Beiträge von kawems suchen
d

strom ist extra also ne extra sicherung dafür. wollte aber wlan auf alle fälle holen, da ich mich auch gern mal mit dem lapi in den garten legen will Zunge raus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
20.Jun.2005 17:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
extra Sicherung iss egal glaub ich, solagne das über Deinen Verteiler vom Haus-Strom geht, sollte das wohl auch gehen.
Wär um einiges sicherer.

Aber W-Lan wird auch funtzen, mach es halt sicher über Verschlüsselung und Mac Adressen.
Wie Du das machst kannste nachlesen hier im W-Lan Forum, da gibt es einige ältere Threads zu! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar