DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Frage zu Wirless Lan

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag alten DSL Anschluss mit W-LAN erweitern | Frage zu Wireless Lan
michi65 ist offline michi65 michi65 ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Aus dem Mutterleib
30.Apr.2005 13:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie michi65 in Ihre Freundesliste auf Email an michi65 senden Homepage von michi65 Beiträge von michi65 suchen
wütend Frage zu Wirless Lan

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage.
Momentan surft meine FReundin und ich über Flatrate und Kabelgebundene Router
im Internet,allerdings gehen uns die 10 m langen Netzwerkabel die vom Router zum Pc's laufen mächtig auf den Keks.
Nun überlegen wir auf Wirless Lan umzusteigen,ich möchte dafüe in meinen PC der mit Win 98 läuft eine PCI Netzwerkarte einbauen (mit USB Adapter hatte ich schonmal probleme bei Win 98 ),bei meiner Freundin möchte ich allerdings
einen USB Adapter verwenden ihr PC läuft mit Win XP,da der PC meiner Freundin neu ist und die Garantie verfallen würde,wenn ich den PC öffne,lässt sich nicht öffnen ohne das Siegel zu beschädigen.
Möchte eigentlich nur wissen,ob es fuktioniert wenn ein PC eine PCI Karte hat und der ander einen USB Adapter werwendet?
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß
michi65

ICH KANN ABSOLUT GAR NICHTS
ABER DAS KANN ICH WIE KEIN ZWEITER großes Grinsen

ICH TÖTE FÜR GELD,
ABER DU BIST MEIN FREUND DICH TÖTE ICH UMSONST

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von michi65 am 30.Apr.2005 13:25.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
30.Apr.2005 14:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen
RE: Frage zu Wirless Lan

Das ist kein Problem. Dem Router ist es völlig egal, was da für eine Hardware am PC hängt. Solange alles nach dem IEEE802.11-Standart arbeitet, funktioniert das.

Tipp: Wenn Du eine PCI-Karte einsetzen willst, dann nimm eine mit externer Antenne, die an einem kleinen Verlängerungskabel hängt. So kannst Du den Empfang optimieren.

Grüßle ... Jürgen

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar