Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Problem mit W- Lan Router T Sinus 111 | Wlan kann man Fastpath draufmachen?Bitte nicht auslachen
Beng_Beng ist offline Beng_Beng


Starter

Dabei seit: 12.Jan.2004
Beiträge: 2
12.Jan.2004 21:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Beng_Beng in Ihre Freundesliste auf Email an Beng_Beng senden Beiträge von Beng_Beng suchen
Frage!

hi zusammen,
da seit neuestem bei mir im Haus zwei Laptops vorhanden sind, überlege ich mir ein WLAN einzurichten. Dazu hätte ich allerdings einige Fragen!

1. Was haltet ihr vom Netgear WGT 624?

2. Bringts 802.11g oder langt ...11b auch?

3. Der router würde bei mir dann einen stock höher stehen also müsste des signal duch eine Decke und eine Wand. Mit was für einbussen muss ich rechnen?

4. Hab 1&1 DSL 100 Stunden im Monat und würd gerne wissen ob da ein Router überhaupt erlaubt ist.

5. Könnte 1&1 überhaupt erkennen ob jetzt ein PC oder ein Router am Netz hängt? (wenn nNein währ ja Frage 4 für mich erledigt)

6. Wenn ich einen WLAN router hab kann ich schon mit beiden Laptops gleichzeitig im internet sufen oder?

so jezt sinds doch ein paar mehr fragen geworden als ich eigentlich dachte:-)
schon mal danke fürs antworten
cheers
thomas

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

21.Jan.2004 13:51 Zum Anfang der Seite springen
RE: Frage!

Willkommen im Forum!

1. Keine Ahnung! Aber einige Stimmen in diesem Forum "schwören" auf Netgear.

2. Jenachdem was man möchte

3. Je nach Wandstärke, Eisengehalt,...
Gibt keine Pauschalen Werte
AUsprobieren ist hier die Devise

4Weiss nicht genau. AGBs sehr undeutlich.
Eigentlich grundsätzlich nicht, aber ausgewiesene Tarife schon.
Ich glaub aber wenn, dann nur mit Volumen Tarifen und nicht mit Zeit und schon garnicht Flats

5. Nö! Höchstens durch Auswertung deines Traffics.
Das wiederum ist extrem kostspielig, und gegen Datenschutz Bestimmungen.

Wenn beide mit entsprechenden zusatz WLAN-Karten ausgerüstet sind Ja

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
El-Locko ist offline El-Locko El-Locko ist männlich


Routinier

Dabei seit: 22.Nov.2002
Beiträge: 147
Herkunft: Dortmund
Füge El-Locko in deine Contact-Liste ein
22.Jan.2004 11:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie El-Locko in Ihre Freundesliste auf Email an El-Locko senden Beiträge von El-Locko suchen
RE: Frage!

Zu 1.: Musst du selbst wissen

Zu 2.: Würde mich eher für 11b entscheiden.Der Datendurchsatz ist ausreichend und hat bessere Qualität. Begründung:
Bei 11b ist kommst mit dem Signal weiter und besser durch Wände und Decken als mit 11g. Alos Frage 3 damit auch geklärt. großes Grinsen
Nachzulesen auch auf Tom-Hardware .

Zu 4.: AGB's lesen. Wenn nicht anrufen. Danach kannst immernoch überlegen ob du die AGB's übertrittst. großes Grinsen

Zu 5.: Sicherlich ist es feststellbar, jedoch mit hohem Aufwand. Normal ist aber nicht ersichtlich wieviel Rechner oder Router du besitzt. Ist genauso wie mit Saugprogrammen im Netz. Ist auch feststellbar mit hohem Aufwand, jedoch wird in den Medien immer nur Panikpropaganda betrieben und nur sehr selten so etwas Verfolgt. Nur in sehr schweren Fällen, wo sich der Aufwand lohnt, werden Verstösse geahndet.

Zu 6.: Natürlich ist es möglich dein W-Lan mit mehreren Rechnern zu betreiben. Dein W-Lan Router besitzt mehrere Kanäle für die Punkt zu Punkt Verbindung zwischen dem Router und der W-Lan Karte. Die einzelnen Kanäle sollten aber mindestens 3 Kanäle auseinanderliegen um Frequezüberlagerungen der einzelnen Verbindung zu vermeiden. Dies führt nur zu Störungen in der Übertragung.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
22.Jan.2004 13:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Frage!

Hallo,
also der 11Mbit Standart reicht in allen Bereichen, was das Internet angeht!
Wenn Du aber im internen Netzwerk jetzt einen Film auf Rechner A gespeichert hast und willst den nicht auf dem Notebook speichern, sondernd durch das Netzwerk ansehen, das wär das Einzige, was mir einfällt wozu man den 54Mbit oder 108 Mbit Standart bräuchte! Dafür wären 11Mbit zu langsam! Augenzwinkern

Router sind generell verboten, außer bei Freenet, zumindestens war es bis jetzt so!
So wie ich hier gelesen habe, kündigt Dich 1&1 sogar bei der Flat, wenn Du zuviel Traffic hast!

Durch 1 Wand sollte immer gehen, da hatte ich nie Probleme mit dem 11Mbit Standart!

1&1 kann das nur mit sehr hohem Aufwand testen lassen und dann noch nichtmal mit 100%iger Sicherheit sagen, soweit ich mal gehört habe!
Ist also eher für Firmen und bei Privatleuten nicht zu erwarten! Da kommt dann gleich die Kündigung bei Verdacht! Augenzwinkern

Du kannst auch mit 20 Notebooks, wenn die W-Landapter haben, mit Deinem W-Lan Router gleichzeitig surfen!

Und richtig Netgear ist mein Maß aller Dinge, die sind super, haben alles was man braucht und leicht zu konfigurieren!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
22.Jan.2004 14:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Frage!

Hallo,

bei t-online ist Router auch erlaubt!!!! Augenzwinkern

Draytek ist auch ne gute Marke, die Vigor-Router sind auch sehr gut, auch einfach zu konfigurieren, und man hat eigentlich auch keine Probs damit!!!

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar