DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

Endlich WLAN DSL AOL, need Infos....

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 1234» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Aldi-PC mit WLAN arbeitet nicht mit Draytek Vogor 2500 WE zusammen | Probleme mit T sinus 111 card
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
05.Feb.2004 13:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Re:

Hallo,

is die WLAN-Karte richtig installiert???
Schau mal im Gerätemanger nach, ob da irgendwo ein gelbes Fragezeichen oder Ausrufezeichen ist.
Wenn ja, dann fehlt der Treiber noch.
hast du ne normale Netzwerkkarte auch noch drin???
Vielleicht LAN on board??

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
djselcuk ist offline djselcuk

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von djselcuk

05.Feb.2004 13:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djselcuk in Ihre Freundesliste auf Email an djselcuk senden Beiträge von djselcuk suchen
Re:

ja er hat lan oboard drin, wieso?????
ja die netzwerkkarte ist richtig installiert....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ultra-User

05.Feb.2004 15:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Dann haste unter Netzwerkumgebung auch zwei LAN-Verbindungen. Haste da die richtige ausgewählt???
Stimmen die Einstellungen???
Wie ist der Router konfiguriert, hat er Mac-Adressen-Beschränkung aktiviert??
Webverschlüsselung aktiviert???
DHCP aktiviert???
Die LAN-Verbindung, die zum LAN on Board gehört kannste ja deaktivieren, wenn du sonst nichts eingesteckt hast.

MfG Endress

djselcuk ist offline djselcuk

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von djselcuk

05.Feb.2004 15:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie djselcuk in Ihre Freundesliste auf Email an djselcuk senden Beiträge von djselcuk suchen
Re:

also irgendwie klappt das jetzt bei meinem Bruder auch..
eine Frage, was muss ich nun alles beachten????
wie sperre ich mein Netzwerk mit einem Passwort ab????????
also hab grade mal bei meinem bruder shareaza angemacht und es funktionierte wunderbar...
muss ich da sonst noch irgendwas beachten????

Ultra-User

05.Feb.2004 19:19 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das hört sich doch schon mal prima an, wenns funktioniert!! Augenzwinkern

Also am besten, du gibst im Router nur die Mac-Adressen frei, mit denen du auch darauf zugreifst. Alle anderen sperren. Wie das genau bei deinem Model geht, kann ich dir nicht sagen, versuch mal aus der manual schlau zu werden, wenns Probs gibt, sag bescheid, vielleicht ist hier jemand, der das gleiche Teil hat, oder ich schau mir mal die manual an.

Dann kannst du noch ne web-Verschlüsselung einschalten, damit die Daten verschlüsselt werden. Am besten 128 bit, oder höher, kommt darauf an, was dein Router und deine Netzwerk-Adapter bringen!! großes Grinsen Augenzwinkern Es kann sein, dass es ein wenig langsamer wird, aber das ist nicht sooooo extrem, dass es übermäßig stören würde, und es ist besser, als dass deine Nachbarn auf deiner Flat surfen, oder sogar sehen, was du auf dem Rechner hast!!! großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern

Damit wärst du eigentlich bestens gerüstet!!! Augenzwinkern

MfG Endress

Seiten (4): 1234»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar