DSL-Magazin.deDSL-HARDWAREWireless LANs

eine leitung zwei anschlüsse

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Zusätlicher Access Point in einem gemischten LAN WiFi / Ethernet | Schlechter Empfang mit WLAN
hallo369 ist offline hallo369

Starter

05.Mar.2007 15:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hallo369 in Ihre Freundesliste auf Email an hallo369 senden Beiträge von hallo369 suchen
traurig eine leitung zwei anschlüsse

hallo erst mal,
ich habe folgendes problem, wir haben eine haupt telefon leitung im flur, und eine zweite oben in meinem pc raum,wenn ich mein ganzes dsl zeug in meinem pc raum anschliesse bekomme ich kein signal, also keine i-net verbindung. Wenn ich aber den telefonstecker an der hauptleitung im flur rausziehe bekomme ich oben internet verbindung, so musste ich mir dieses sau lahme w-lan holen das man das dsl unten an der hauptleitung anschliesen kann, obwohl in meim pc raum die dose gerade mal 2m vom rechner weg ist Teufel ,des regt mich so auf, was kann ich machen das ich mein dsl oben anschliessen kann un unten das telefon, un dann gleichzeitig surfen un telen kann?bitte helft mir es muss doch eine lösung geben das ich das teil oben anschliessen kann, oder?aja ich hab von 1und 1 die 1000+ dsl leitung un wenn ich dann mal teste wenn dsl oben angeschlossen ist is das 100 mal schneller als über das w-lan, bitte helft mir unglücklich
ich bedanke mich im voraus für antworten
hallo369

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hallo369 am 05.Mar.2007 15:15.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von hallo369

05.Mar.2007 19:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie hallo369 in Ihre Freundesliste auf Email an hallo369 senden Beiträge von hallo369 suchen
hilfe!!!!!

kann mir vileicht jemand helfen is echt wichtig bitte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
05.Mar.2007 20:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: hilfe!!!!!

Hallo,

wenn ich das richtig lese hast du einen Analoganschluss und zwei Telefone dran, ist das so richtig? Dein Splitter muss in die erste Dose, das kann auch die Dose oben werden, dazu muss das Telefonkabel (untere Dose) durchgeschliffen werden. Oben den Splitter direkt anklemmen. Wenn ich nicht irre wird denn die bestehende Dose oben auch direkt an den Splitter geklemmt. Es befinden sich genug Adern in den Kabeln, so dass von oben nach unten die Telefondosen wieder miteinander verbunden werden können, sozusagen zurück in die untere Etage. Hier hat es eine Schwachstomkomiker gemacht, die haben es drauf.
Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von hallo369

05.Mar.2007 21:57 Zum Anfang der Seite springen
danke

danke erst mal für die antwort,
ich versteh das nicht so richtig. also an der dose oben is nix angeschlosen kein telefon un kein inet usw.. also muss ich jetzt ein kabel von der dose unten nach oben ziehen??? weil das mit dem durchgeschliffen versteh ich nicht was du grenau damit meinst. muss ich ein kabel nach oben verlegen oder nur die einzelnen adern umstecken??? verwirrt

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
06.Mar.2007 09:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
eine leitung zwei anschlüsse

Nee, ein Kabel wird nicht mehr gezogen, das wird in den Dosen so umgeklemmt, dass die oben zur erste Dose wird. In den verlegten Kabeln sind genug Adern vorhanden die nicht genutzt werden. Kennst du nicht zufällig einen Elektriker? Diese Jungs kenne sich damit aus.

Gruß
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 06.Mar.2007 09:56.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar